Ovulationsteste Erfahrungsberichte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von danielhasi 11.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo an alle #blume

Was für Erfahrungen habt Ihr mit Ovulationstest gemacht....
Und was für welche nehmt Ihr.

Ich Persönliche nehme Ovus von One Step und ich werde nicht warm mit diesen Ovus.... Ist zwar ne einfache Anwendung aber immer dieses raten ist da nen Strich ist er Prositiv????

Bin ja mal gespannt was Ihr so für Erfahrungen habt.

Lg Trina#blume

Beitrag von sunny010365 11.03.10 - 14:04 Uhr

Hallo Trina!

Ich habe in diesem Zyklus die Ovulationstests von ClearBlue ausprobiert. Die sind zwar recht teuer aber einfach in der Anwendung. Du kannst Morgenurin verwenden und das Ergebnis ist entweder ein Kreis (= negativ) oder ein Smiley (= positiv).
Habe dadurch erfahren, dass mein Zyklus noch ein wenig länger ist als angenommen und wie es ausschaut hat es wohl gleich funktioniert.

Lieben Gruß
sunny

Beitrag von danielhasi 11.03.10 - 14:09 Uhr

Dann vielleicht doch mal ein bißchen mehr ausgeben als immer deuten zu müßen #kratz

Ich wünsche dir viel #klee für deine #schwanger und ein gesundes#baby

#blumeLg Trina#blume

Beitrag von bison74 11.03.10 - 14:17 Uhr

Morgenurin geht auch? Echt? Ich dachte immer das soll man nicht. Oder ist das nur bei Clearblue so?

Beitrag von danielhasi 11.03.10 - 14:22 Uhr

Hallo man söllte nicht den ersten morgen Urin nehmen aber von den Zeiten 9,00 bis 22,00 Uhr ist immer ok....

Lg Trina#blume

Beitrag von pimpenelli2 11.03.10 - 14:23 Uhr

Bei den Clearblue kann man das. Steht so in der Beschreibung.

LG

Beitrag von danielhasi 11.03.10 - 14:42 Uhr

Habe schon viel über den clearblue digital ovu gelesen und nur gutes da man eine eindeutige anzeige bekommt. Ich habe es halt erst mal mit billigen probiert obwohl es ja viele gibt die schreiben das sie One Step zufrieden sind....

Lg Trina#blume