Kennt jemand den christlichen Verein Adonia ?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von viv66 11.03.10 - 14:18 Uhr

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit den Musicalcamps etc. bei Adonia, einem Verein, der Freizeiten etc. für Kinder u. Jugendliche anbietet?
http://www.myadonia.de/de/insider.html
Ist das seriös? Wie ist die Beaufsichtigung? War dort schon mal jemand mit?
vielen Dank,
viv

Beitrag von suriya 11.03.10 - 14:58 Uhr

hallo

ich kenne ADONIA nicht-noch nie davon gehört.die homepage sieht freilich sehr seriös aus mit den vielen lachenden teenies.
aber das was man grad so in den medien mitgekriegt hat,stösst mir grad alles "christliche"sauer auf.

Beitrag von ohnezucker 15.03.10 - 09:03 Uhr

> die homepage sieht freilich sehr seriös aus
> mit den vielen lachenden teenies.

Ich würde mich niemals bei dem Design von Unterlagen und Webseiten festlegen.
Alle Abzockseiten sehen seriös aus und die Hochglanz Prospekte von
diversen Firmen, Banken und Butterfahrten erst recht.

Beitrag von taliysa 12.03.10 - 06:38 Uhr

Hallo,

Adonia ist in der Schweiz sehr bekannt und seit ein paar Jahren auch in Deutschland tätig.

Wenn es dir darum geht herauszufinden ob Adonia seriös ist?:

Ja, es wird alles "professionell" organisiert. Du kannst den Verein ein wenig mit dem CJD vergleichen.

Wg. der Beaufsichtigung:

Ruf am Besten an und frage nach... da kann man dir dann genauere Auskunft geben.

Viele Grüße Janine

Beitrag von viv66 12.03.10 - 06:50 Uhr

Hallo Janine
Danke für deine Antwort. Heißt "christlich" evangelisch oder die scheinen freikirchlich zu sein oder? Oder welcher Kirche gehören die an? Ich hoffe, das ist keine allzu dumme Frage.
lg viv

Beitrag von taliysa 12.03.10 - 08:26 Uhr

Christlich ist christlich ;o)

Adonia ist von einem Schweizer gegründet worden, der eine "freikirchliche" Sonntagschule betrieben hat...
Es wird alles ökumenisch gestaltet und auch so gehandhabt..
Wobei die Musik im Vordergrund steht....

Janine