Abnehmen mit Schüssler Salzen...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von worschtl1503 11.03.10 - 14:18 Uhr


Schönen sonnigen Nachmittag,

da ja nun hof. bald der Frühling kommt und ich gerne noch ein paar Kilos los werden möchte, dachte ich, ich nehme zu meiner Diät noch die passenden "Abnehm-Schüssler-Salze" Nr. 4, 9 und 10....

Wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schon damit Erfahrungen gemacht hat ??
Wenn ja....welche ?? ;-)

Viele liebe sonnige Grüße
Aline

Beitrag von honey.bee 11.03.10 - 14:36 Uhr

Ich halte sehr viel von den Salzen un d wir nehmen sie auch sehr oft ABER ich denke das beim Abnehmen sie höchstens unterstützend genommen werden können.

Ich glaube nicht das man davon abnimmt.

Beitrag von labom 11.03.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

ich mach im Moment die Kur: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm mit den Salzen 4,9 und 10. Aber erst seit 4 Tagen, daher kann ich auch noch nichts berichten. Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert;-)

LG

Beitrag von bea20 11.03.10 - 23:19 Uhr

HUHU,
das mit dem Heissgetränk habe ich nicht ganz kapiert.
Wie oft , bzw. wie lange nimmst du das ? Auch die ganzen 3 bis 6 Wochen??? Und 1x in der Frühöder? Kann man das auch beliebig unter Tags trinken??
Wieviel von den Tabletten kommen rein?

lg bea

Beitrag von labom 12.03.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

eigentlich ganz einfach;-)

Start mit Schüssler-Heissgetränk

Dazu bereitest du dir ein Heissgetränk analog der Heissen 7.

Das geht folgendermassen:

* Nimm dir für den Start in die Abnehm-Kur mindestens eine Viertelstunde Zeit, in der du entspannen kannst.

* Gib folgende Schüssler-Salze in eine Tasse:

o Nr. 4. Kalium Chloratum: 3 Tabletten
o Nr. 9. Natrium Phosphoricum: 3 Tabletten
o Nr. 10. Natrium Sulfuricum: 3 Tabletten

* Giess dazu heisses Wasser, bis die Tasse voll ist. (ich nehme eine kleine Tasse, mag warmes Wasser nämlich nicht:-p)
* Warte wenige Minuten, bis sich die Tabletten aufgelöst haben.
Achtung! Keinen Metalllöffel zum Umrühren verwenden.
* Trink das Schüssler-Heissgetränk in kleinen Schlucken.

3 Tage Intensiv-Einstieg

Die ersten drei Tage der Kur dienen einem intensiven Einstieg, damit du möglichst von Anfang an die fördernde Wirkung der Abnehm-Kur geniessen können.

Nimm in den ersten 3 Tagen 6 mal täglich:

* Nr. 4. Kalium Chloratum: 1 Tablette
* Nr. 9. Natrium Phosphoricum: 1 Tablette
* Nr. 10. Natrium Sulfuricum: 1 Tablette

Lass die Tabletten langsam im Munde zergehen.

Wenn einem 6 Einnahmen pro Tag zu häufig sind, kann man auch 3 mal täglich je 2 Tabletten von jedem Salz einnehmen, also jedes Mal 6 Tabletten.

Wichtig! Trinken Sie nach der Einnahme am besten ein Glas frisches Wasser, damit der Körper genügend Wasser hat, um eventuelle Giftstoffe ausscheiden zu können.

Reduzieren Sie die Einnahme nach den 3 Tagen auf 3 mal täglich.

Gesamt-Kurdauer 3 - 6 Wochen

Ich mach es mir einfach und geb einfach morgens alle Salze die ich nehme in eine kleine Schale und nimm sie über den Tag verteilt. Den Tipp hab ich in anderen Foren gelesen.

Wie gesagt, keine Ahnung ob es wirkt. Aber da ich auch unter unreiner Haut leide, muss ich sagen das wengistens meine Haut inzwischen richtig schön geworden ist.

Ich hoffe du kommst mir der Anleitung klar, ansonsten einfach melden:-D

Die Salze kauf ich übrigens immer hier: http://www.homoeopathiefuchs.de/adler-1-12-mineralstoffe.208.10.html das sind sie, soweit ich es gefunden habe, am günstigsten:-)

LG

Beitrag von worschtl1503 12.03.10 - 18:53 Uhr

Hi,
Danke für Eure Antworten....
Ich denke ja nicht, dass die Pfunde mit den Salzen purzeln....(schön wäre es ja) aber die Verdauung wird angekurbelt und das bringt schon mal etwas und die Schlacke werden rausgeschwämmt..

Wir nehmen auch seit einiger Zeit die Salze und ich bin richtig begeistert....auch jetzt bei der Erkältungszeit finde ich die 3, 4 und die 10 wunderbar....
Auch unser Bubi, der in 3 Tagen 3 Jahre alt wird nimmt sie....er fragt immer, welche Nr. ist das jetzt Mama ;-)

@laborn
Das mit dem Heissgetränkt macht man das nur am 1. Tag ??

Viele liebe Grüsse....
Aline