Portio??? Was heißt das genau???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulu06 11.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

ne Freundin war grad beim FA und der hat gesagt, alles super...keine Wehen, MUMU geschlossen und Portio bei 1,5. Sie ist in der 35 ssw.

Heißt Portio nicht Gebärmutterhals??? Ich weiß, dass dieser doch über 2,5 liegen sollte. Will sie auch nicht beunruhigen oder verunsichern und bin auch keine Arzt.

Könnt ihr mir sagen, was das heißt???

LG Lulu (32.ssw)

Beitrag von melli.1812 11.03.10 - 14:36 Uhr

Ja Portio ist Gebärmutterhals. Das der sich schon vor der Geburt verkürzt ist eigentlich normal. Wenn der Arzt nichts gesagt hat wird alles okay sein und ohne Wehen kommt kein Kind.

LG Melli mit Jannik inside, 37. SSW die schon seit der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals hat