ich brauch mal einen übersetzer....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von analena78 11.03.10 - 14:39 Uhr

ich hab mal ne frage, und möchte nur wissen ob ich mit meiner "übersetzung" richtig liege...

meine gyn meinte heut bei der untersuchung, das sie das köpfchen fühlen, aber noch "wegschieben" kann...

das heißt doch, das der muttermund durchlässig und weich ist, oder?

und das heißt doch dann auch, das es in den nächsten tagen los geht? oder?

oh man, ich stehe momentan wirklich völlig auf dem schlauch....

Beitrag von cooky1984 11.03.10 - 14:41 Uhr

ähm nein ich glaube eher das soll heißen dass der kopf noch nicht fest im becken sitzt?! also so würd ich es jetzt verstehen... und demnach gehts auch wahrscheinlich noch nicht bald los

Beitrag von axaline 11.03.10 - 14:42 Uhr

TIP: Es ist immer einfacher wenn Du Deine SSW mit angibst !

Eigentlich heißt das nur, daß der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt !
Das wiederum ist eigentlich ein Zeichen, daß es noch nicht so bald los geht.

Gruß Janine (32 SSW)

Beitrag von analena78 11.03.10 - 14:53 Uhr

sorry, die SSW steht in der Visikenkarte, dachte das reicht #hicks

bin 38.SSW..

Aber danke für die Auskunft

Beitrag von axaline 11.03.10 - 14:56 Uhr

Keine Ursache !

War auch net bös gemeint !
Ist nur bei solchen Anfragen immer einfacher einzuschätzen, wenn man die SSW gleich im thread lesen kann und nicht erst nachforschen muss ;-)

Gruß Janine

Beitrag von -sunshine-1985- 11.03.10 - 16:18 Uhr

Ich hatte dasselbe in der 28. Woche... meine Hebi hat den Kleinen nochmal "hochgeschoben", weil er nicht fest im Becken war.... aber seit letztem WE hab ich Senkwehen und heute meinte der FA das Köpfchen ist FEST und TIEF im Becken, somit bleibt er auch dort... es kann bald losgehen (zwar noch bisschen zu früh, aber mehr als schonen kann ich mich nicht #schein)

LG
Irene + #baby (34. SSW)