Wie macht Ihr das bezüglich Arztbesuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadine84 11.03.10 - 14:44 Uhr

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen,wie Ihr das mit Baby und Arztbesuchen macht.

Ich müsste in nächster Zeit mal zum FA, weil ich Probleme mit der Dammnaht habe. Bei der Untersuchung nach der Geburt habe ich sie einfach mitgenommen.
Im Dezember war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle, da war Melina 4 Monate alt und hatte sie im Maxi Cosi mit, ohne Probleme.

Jetzt ist sie fast 7 Monate und wenn wir irgendwo hingehen und es etwas länger dauert, fängt sie an zu quengeln, weil sie dann nicht mehr im Maxi Cosi sitzen will.

Mein Mann ist tagsüber arbeiten, also kann ich sie nicht zu hause lassen.
Bei Oma oder sonstigen Verwandten geht im Moment auch nicht, weil sie stark fremdelt.

Soll ich sie dann einfach mitnehmen?

#danke schon mal für Eure Antworten

LG Nadine mit Melina #blume

Beitrag von koerci 11.03.10 - 14:45 Uhr

Mußt du dann wohl :-p

Kannst sie doch aus dem Maxi Cosi rausnehmen und mit ihr spielen!

LG

Beitrag von mrs.bird 11.03.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

meine kleine kommt einfach mit, wenn ich zum Arzt muss.
Ich verlang immer den ersten Termin nach der Mittagspause. Da bin ich die erste und wir müssen nicht lange warten.
Hat bisher super geklappt.
Ramona ist jetzt 8 Monate alt und guckt dann bei der Untersuchung zu.
Und wenn sie doch mal zum Quengeln anfängt muss sie halt einfach mal kurz warten. Ich weiß ... bin ne Rabenmutter. :-p

Liebe Grüße!

Beitrag von kathrincat 11.03.10 - 15:42 Uhr

klar mitnehmen, setz sie doch in den buggy oder kiwa

Beitrag von yvy1981 11.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo,
da mein Freund die Woche über immer auf Montage ist muß ich Sina überall mithin nehmen. Das klappt aber gut, klar wird sie immer mobiler und will nicht ewig im MaxiCosi liegen, aber ich nehm sie raus sobald wir da sind und leg sie wieder rein wenn ich bei der Untersuchung bin, oder die Arzthelferin nimmt sie kurz solange ich drin bin, das ist bei meinem FA auch kein Thema.
LG
Yvonne