kann ich nen Stepper benutzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von analena78 11.03.10 - 15:02 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab noch ne Frage. ich weis, das ich viel spazierengehen soll um die geburt sozusagen "voranzutreiben". naja, ich geh eigentlich gern spazieren und bei dem relativ schönen wetter ist das ja auch eigentlich wirklich schön. nun hab ich aber ein großes Problem. Hier im Umkreis ist der Handyempfang echt - naja, eigentlich kaum vorhanden. hier im ort ist es ganz gut, aber sobald ich den ort verlasse um spazieren zu gehen, bin ich von der welt abgeschnitten... wenn ich aber allein spazieren gehe, dann ist es mir jetzt wirklich zu gefährlich, weil ich halt ganz allein bin wenn ich unterwegs bin.

soviel zur vorgeschichte, jetzt die eigentliche frage:
kann ich den "spaziergang" praktisch auf dem stepper machen??? in der allerleichtesten stufe....

Danke schon mal für eure Antworten...

Beitrag von katrin.24 11.03.10 - 15:04 Uhr

gute frage, bin auf die antworten gespannt weil dann bin ich morgen schon am cross trainer :-p

lg

Beitrag von kc2009 11.03.10 - 15:06 Uhr

Ich denke schon, solange es Dir nicht wehtut oder Du Dich unwohl fühlst.

Es geht ja um die eigentliche Bewegung. Und im Krankenhaus läuft man ja auch nur auf dem Flur herum ;-)

Beitrag von a.m.b.e.r 11.03.10 - 15:21 Uhr

Also ich würde sagen JA. Da Du ja die Geburt vorantreiben möchtest, sind leichte Anstrengungen sowieso ganz gut. Und es kann ja nicht mehr passieren ausser, dass die Fruchtblase platzt und die Geburt los geht. Das willst Du doch. :-)

Viel Glück! #klee

Beitrag von analena78 11.03.10 - 17:08 Uhr

vielen Dank für eure Antworten! Dann werd ich mal lostreten um meine Maus sanft zum Auszug zu überreden...