Ich hab mal eine ganz andere Frage...Thema großes Auto...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elagandy 11.03.10 - 15:14 Uhr

Hallo Zusammen,

wir planen ja gerade das dritte Kind. :-D Vor kurzen haben wir festgestellt, dass in unser momentanes Auto keine drei Kindersitze auf die Rückbank gehen. #schock Was habt ihr (mit mehreren Kindern) für ein Auto?

Liebe Grüße elagandy

Beitrag von trixie77 11.03.10 - 15:17 Uhr

huhu,

sollten wir irgendwann nr.3 bekommen, kaufen wir uns den neuen VW Sharan, der schaut schick aus.... momentan haben wir den Touran, der hat zwar bei Bedarf 7 Sitze, aber wenig Kofferraum...

Liebe Grüße Bea

Beitrag von yvivonni 11.03.10 - 15:20 Uhr

HUHU,

wir haben ein Peugeot 807, ist ein 7 Sitzer. Mit Schiebetüren hinten, sehr praktisch, gerade wenn die Kinder auf einem Parkplatz, die Türen aufreißen.#schock#zitter

Wir sind allerdings auch 6 Personen.;-)

LG Yvi die ruhige Hibblerin#schein

Beitrag von buzzfuzz 11.03.10 - 15:22 Uhr

HI

wir haben 3 Kinder und hatten schon 3 Autos.

Also: Ford Scorpio mit Fliesheck.
Ford Escort Kombi

und nun den Renault Scenic Megane. Das ist auch nur ein 5 Sitzer. Der hat hinten 3 einzelsitze. Leider wird dieser dann zu klein und mein mann muss dann endlcih mal selber einen Führerschein machen,sonst muss er oder eines der Kinder immer hinter her laufen#schmoll#rofl#schein

Denn ich gebe mein AUTO nicht mehr her#schwitz#schein

Beitrag von cordelchen 11.03.10 - 15:28 Uhr

Muss auch mal meinen Senf abgeben, denn...ich habe ein Riesenauto - ohne auch nur ein Kind zu haben...und ich liebe dieses Auto!
Eigentlich fahre ich nen Sportwagen (Zweisitzer), aber da mein Freund seinen letztes Jahr verschrotten musste, fahren wir nun auch noch einen Peugeout Partner (oder Citroen Berlingo = baugleich)...
ich finde den richtig witzig, weil das eine richtige Familienschleuder ist und man so schön hoch sitzt und der einfach gut fährt...
ist so ein Kastenwagen und mein Vater hatte sowas früher als Baustellenauto...herrlich...Tür auf, alles rein und Tür zu...
Aber ist Geschmackssache...
cordelchen

Beitrag von kaethe29 11.03.10 - 15:30 Uhr

wir planen Nr. 3 und haben uns deshalb den Ford Smax gekauft. Der ist innen super, allerdings beim Einparken etwas zu breit. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass hinten keine Schiebetüren sind. Aber der Innenraum ist echt genial!!!

Beitrag von beccy75 11.03.10 - 15:35 Uhr

Hi, also wir haben einen Toyota previa. Haben allerdings 4 kids. Das ist ein 7-Sitzer mit mega viel Platz, die zwei mittleren Sitze sind drehbar. Und im Kofferraum genug Platz für einen anständigen Kinderwagen. Hatten vorher den Grand Voyager, da passte nur unser kleinerer Ersatzkinderwagen rein.

Beitrag von kleenerdrachen 11.03.10 - 15:45 Uhr

Meine Eltern haben mit drei Kindern den Ford Galaxy gehabt- allerdings würde ich mir da eher den neuen Sharan holen, wegen der Schiebetüren.

Wir selbst haben mit 1 Kind und Hund den Opel Zafira, würde für drei Kinder auch gehen, zumal noch zwei Zusatzsitze im Kofferraum liegen, wo man ml fix noch wen extra mitnehmen kann.

Mein Freund hätte ja gern nen VW Bus, aber so groß mag ich es dann doch nicht.

Schaut euch doch in den Autohäusern mal, was grad so auf dem Markt ist, Probefahrt und ausführliche Beratung und dann den Bauch entscheiden lassen:

Beitrag von pumpphonia84 11.03.10 - 15:58 Uhr

Ich fahre für immer smart for two! #schein

Ich liebe unsere kleinen Smartis #verliebt - mein Mann hat den Baugleichen. Naja, noch haben wir keine Kinder - wollen aber eh nur 2. Dieses Jahr soll es dann der neue Ford Mondeo werden. Mit Automatik - seit meinem Smart fahr ich nur noch Automatik. #verliebt

Und mit dem 1. Kind kann ich noch ohne Probleme meinen Smart fahren. Ist ja quasi nen Kinderwagen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Autokauf! ;-)

Und immer dran denken:

Augen auf im Straßenverkehr! ;-)

Beitrag von kirsten0704 11.03.10 - 17:01 Uhr

Als ich bzw. wir unser 3. kind erwarteten haben wir uns einen Mercedes Viano gekauft in Extralang. Haben hinten 4 Einzelsitze drin und einen riesen Kofferraum. Da paßt echt viel rein. War im Urlaub ganz praktisch :-D Nuja einer ist halt noch frei und wir sind jetzt im ersten ÜZK gestartet.

LG Kiki