ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bs171175 11.03.10 - 15:25 Uhr

Hallo ersmal bin in der 6+4 #schwanger hab soooo viele Fragen .
Vorab ab wann muss man es dem Arbeitgeber sagen also wirklich muss und nicht darf ???

Darf man ab und an auf die Sonnenbank ?
Darf man Nägel lackieren ,riecht ja arg nach Chemie .??
Darf man in der Frühschwangerschaft wenn arg im Kopf weh tut Paracetamol nehmen ,könnte es ja mit 250 probieren ??

Danke schon mal
Liebe Grüsse BS

Beitrag von neelix1979 11.03.10 - 15:27 Uhr

Also Sonnenbank würde ich nicht machen, dürfte aber nicht schaden.
Fingernägel sollte auch kein Problem sein.
Wegen den Medis würde ich den Arzt fragen, doch ich glaube Paracetamol war noch ok.

Beitrag von tolja21 11.03.10 - 15:30 Uhr

Also Paracetemol würde ich nicht nehmen obwohl man Sie laut Packungsbeilage nehmen darf ( man weis ja nie)
Nägel lackieren kein Prob.

Sonnenbank würde ich abraten.

Beitrag von kleenerdrachen 11.03.10 - 15:30 Uhr

ERstmal herzlichen Glückwunsch.

Du musst es deinem Arbeitgeber spätestens dann sagen, wenn du in den Mutterschutz gehst. Aber du solltest immer bedenken, solang der AG nichts von deiner SS weiß, muss er sich auch nicht an die Bestimmungen des MuSchG halten...Dein AG hat definitiv eine Schweigepflicht, er darf keinem von deiner SS erzählen, muss es nur dem zuständigen Versorgungsamt glaub ich melden.

Sonnenbank ist zwar möglich in Maßen, aber es kommt oft zu Pigmentflecken. Allerdings hast du die auch durch die Sonne, also ich hab gerade im SChulterbereich sehr viele dazu bekommen, liegt wohl an den Hormonen :-(

Nägel lackieren ist auch erlaubt, aber wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es oder mach es nur zu besonderen Anlässen.

Du darfst zwei oder drei Paracetamol 500 am Tag nehmen, würde es aber nur im Notfall zun, wenn gar nichts mehr hilft.

Liebe Grüße
Steffi