Kennt sich jemand mit Objektiven und Kameras aus?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von talinna 11.03.10 - 15:45 Uhr

Hab mir im Dezember eine Eos 1000 von Canon gekauft, dabei war ein Objektiv. Dies nutz ich aber nicht und hab ein spezielleres gekauft.
Das was dabei war :

http://www.amazon.de/CANON-18-55mm-Universal-Objektiv-bildstabilisiert/dp/B000V9F3AW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268318556&sr=8-1

biete ich nun bei Ebay an, denn was solls rumliegen. Nun kam die Frage ob es auch an eine analoge EOS 500 passt.....#kratz

Weiß das jemand?

Beitrag von brummel-baer 11.03.10 - 16:39 Uhr

Hallo,

das ist ein Objektiv aus der EF-S-Serie, diese passen nur auf die digitalen Gehäuse, da sie speziell für die Chips berechnet wurden.

Gruß
Axel

Beitrag von talinna 11.03.10 - 17:02 Uhr

Danke!