Wie Fisch zubereiten???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von puma1932000 11.03.10 - 16:00 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Habe heute zum ersten Mal Seelachsfilet für meinen Schatz gekauft.
Mache zum ersten Mal Fisch und weiß nicht so recht wie?!

Kochen, anbraten??????
Wie funktioniert es und wann ist er gar???


Vielen Dank,
LG
Jessica mit Linus 8,5 Monate

Beitrag von lilliana 11.03.10 - 16:30 Uhr

Du kannst es dünsten, das ist für den Anfang wahrscheinlich am Besten. Fertig ist er, wenn er leicht zerfällt.

Beitrag von puma1932000 11.03.10 - 16:36 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Aber wie genau dünste ich denn Fisch? Habe Angst irgendetwas mit Fisch falsch zu machen.
Und wie viel g bekommt er ungefähr pro Mahlzeit???? 20 g wie Fleisch????

Vielen, vielen Dank

Beitrag von lilliana 11.03.10 - 16:42 Uhr

wieviel kann ich dir nicht sagen, mein kind bekommt soviel wie es davon mag ;-)

ich hab einen dampfgar-einsatz für mein töpfe, so hab ich früher emilias gemüse gegart..

Beitrag von puma1932000 11.03.10 - 16:44 Uhr

Trotzdem Danke.

Hab gerade gegoogelt und bin jetzt ein wenig schlauer#aha

Schönes Wochenende schon einmal

LG

Beitrag von trudeline26 11.03.10 - 22:08 Uhr

Dünsten oder in Wasser kochen. Wenn er gar ist.... das sieht man!
Dann ist er ganz hell und zerfällt fast...... hab gestern lachs gekocht. Hat so ca 15 - 20 minuten gekocht....