Kurablehnung oder Bewilligung?!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von blackpoisy 11.03.10 - 16:06 Uhr

Hallihallo!

Ich wollte mal so nachfragen, wielange der positive oder negative Bescheid einer Mutter-Kind-Kur auf sich warten ließ?

gruß
blackpoisy

Beitrag von kanische 11.03.10 - 17:11 Uhr

ich glaube es hat bei der Ablehnung 3 wochen und dan nach dem Wiederspruch 2 Wochen bis zur Genehmigung gedauert. Ist aber unterschiedlich. Wenn es dir zu lange erscheint ruf halt mal an!

LG

Beitrag von butler 11.03.10 - 18:03 Uhr

Willkommen im Club der nervös wartenden. Ich habe auch noch nichts#zitter.
Ich hoffe das morgen endlich was im kasten ist. Denn ich möchte in den Sommerferien weg. (Wegen dem großen und der Schule in den Sommerferien)
Wo/Wann wolltest du denn hin?
Lg

Beitrag von blackpoisy 12.03.10 - 19:05 Uhr

hi


ich warte seit 3 wochen auf eine hoffentlich positive entscheidung!!! die ärztin hatte die see empfohlen, wäre auch okay. nur die zeit läuft mir davon, weil im august mein sohn in die schule kommt.
#klee
gruß
blackpoisy






Beitrag von nordseeengel1979 11.03.10 - 18:17 Uhr

Hallo,

meisstens dauert es ca. 3 Wochen...

aber nicht wundern, überwiegend kommt als erstes ne Ablehnung... IMMER Wiederspruch einlegen, das ist schon fast normalität bei den Reha/Kassen

Lg Nordseeengel

Beitrag von moppel23 11.03.10 - 20:17 Uhr

Hallöchen,

also bei uns hat es etwas mehr als eine Woche gedauert da hatte ich die schriftliche Zusage im Postkasten... obwohl der Med. Gutachter meinte es wäre nicht notwendig, aber unser Sachbearbeiter bei der Barmer hat sich richtig für uns ins Zeug gelegt und konnte die Dame aus der Reha- Abteilung überzeugen uns sofort ne Zusage zu geben...
Wir fahren jetzt schon nach Ostern, ging alles sehr fix...

Lieben Gruß & toi toi toi das sofort ne zusage kommt #klee

Claudia

Beitrag von butler 12.03.10 - 14:31 Uhr

Hattest du vorher telefonisch bescheid bekommen? und wenn wie lange aht esvom telefonat bis zur post gedauert? bin auch bei der Barmer GEK darum meine Fragen
LG.

Beitrag von moppel23 12.03.10 - 15:27 Uhr

Hi,
ja ich habe erst alles telefonisch bekommen und dann am darauffolgenden Tag auch schriftlich... Es hat auch alles super geklappt , ich darf in meine Wunschklinik und alles so schnell wie möglich.

LG

Beitrag von butler 12.03.10 - 17:46 Uhr

Am Dienstag sagte mir der Mitarbeiter der KK er macht es Mittwoch fertig. Und nun warte ich noch immer. Wenn morgen nichts im kasten ist, dann werde ich Montag wohl wieder anrufen.
Lg und viel Spaß /Erholung bei der Kur