14 Monate und der dritte fiebrige Infekt in 6 Wochen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bokatis 11.03.10 - 16:13 Uhr

Hallo,

muss mal jammern, wir sind hier alle abwechselnd krank seit Wochen...zwischendrin hatte die ganze Familie mal Lungenentzündung. Die letzten zwei Tage ging mir selber auch wieder schlecht, hatte schlimmen Husten...
Und heute? Hat meine Kleine wieder 39,6 Fieber. Nachdem sie das letzte Mal am Wochenende Fieber hatte und davor nur 1 Woche fieberfrei war...morgen geh ich zum Arzt (eigentlich hat sie Impftermin,aber das fällt wohl flach,, naja, wenigstens bekomm ich so freitags mal ohne probleme nen termin da...), vielleicht verschreibt der ja wieder Antibiotika, nachdem es nie aufhört...
musste das mal loswerden....
Seid ihr auch alle dauerkrank?

K.

Beitrag von mariem 11.03.10 - 18:23 Uhr

ich schließ mich dir an, wir sind von bronchitis zur erkältung, zur lungenentzündung und jetzt seit montag zur abwechslung mal scharlach. das schlimme bei uns ist ds ich es bei geich 2 kindern habe.
mein KA sagt das ist momentan bei ganz vielen kindern in dem alter an der tagesordnung.

Lass dich nicht unterkriegen bald kommt hoffentlich der sommer und den geht es uns allen besser #zitter#sonne

Beitrag von bokatis 11.03.10 - 19:16 Uhr

...ich hab doch auch 2 ! Allerdings wechseln die sich ab...mal sehen, wie es morgen geht. Wenigstens ist mein Husten weg!

Beitrag von denis412 11.03.10 - 19:15 Uhr

Versuch mal zur Abwehrstärkung Echinacea Argentum als Globuli und bei Fieber Belladonna. Für die Schleimhäute und bei Schnupfen Ferrum Phosphoricum und Pulsatilla (bei Schnupfen und Husten). Das wirkt bei meinem Zwerg Wunder.

Wir hatte das auch durch Arsenicum Album.