Kuchenrezept für Babys

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ronjaa 11.03.10 - 16:23 Uhr

Hallo Mädels,

ich möchte für meine Nichte zum 1. Geburtstag einen Kuchen backen und hab hierfür schon eine süße Form (Tigerente).

Soll ein einfacher Rührkuchenteig sein, aber eben kinder- bzw. babytauglich. Meine Schwägerin ist sehr penibel was die babygerechte Ernährung angeht und da möchte ich natürlich etwas entsprechendes bieten können, damit es die Kleine dann auch essen kann/darf.

Habt ihr Ideen oder Rezepte?

Vielen Dank schonmal!!!

einen schönen Tag!
lg
ronjaa

Beitrag von snoopy86 11.03.10 - 16:27 Uhr

http://www.kinderrezepte.de/

Beitrag von ronjaa 11.03.10 - 16:30 Uhr

danke für Deine Antwort!

Da hatte ich schon geschaut... die haben eben nur Kinderkuchenrezepte... also dekorative Kuchen.

Naja, z.B. das Dinkelstangenrezept von dort kann ich ja für den Tigerenten-Kuchen nehmen.

Gruß

Beitrag von huddelduddeldei 11.03.10 - 16:43 Uhr

Wo ist das Problem, wenn ein Kind, wenn es 1 Jahr alt wird, "richtigen" Rührkuchen isst?

Frag die Mutter doch einfach. Und wenn sie drauf besteht, dass es babytauglich (??? - ohne Zucker oder was - ???) ist, dann soll sie dir konstruktive Vorschläge machen, was für einen Kuchen du backen kannst.

Ich hab´ auch so eine Schwägerin. Jeder wie er will, deswegen frag sie - vielleicht ist Dinkel ja irgendwie allergieauslösend bei dem Kind, was man vorher nicht weiß.

Beitrag von ronjaa 11.03.10 - 16:47 Uhr

Danke für Deine Meinung....

Beitrag von kathrincat 11.03.10 - 19:04 Uhr

rührkuchen ist super, mach ihn so wie du ihn immer machst.