Ständiger harter Bauch, sobald ich stehe!

Sind das auch Übungswehen?

Jedes Mal, wenn ich vom sitzen bzw. liegen ins stehen komme, wird mein Bauchsteinhart und ich kann mich nicht mehr bewegen geschweige denn laufen, dann fang ich an zu watscheln, wie ne Ente. Ist das normal?

Ist dann ne ganze Zeit lang so, manchmal um die 10 Minuten oder noch länger

Danke

Lg Steffi ET-12

1

hi

gute frage,das habe ich nämlich seit ca 2 tagen auch immer wieder,aber auch während dem gehen oder stehn,das mein bauch hart wird und es ein richtiger druck im bauch hab,das ich stehen bleiben muss . fühlt sich so ähnlich an,wie wenn man grade ganz viele sit ups gemacht hätte. bin allerdings erst in der 34 ssw. dachte das werden wohl übungswehen sein....

lg carolin

2

hi,

ja, davon kann ich auch ein lied singen, hab das seit sonntag, gestern war es dann so schlimm, dass ich vorsichtshalber mal ins kh gefahren bin. bin ja auch erst 34 ssw. dort wurde alles nachgeschaut, keine wehen auf dem ctg, waren wohl senk- oder übungswehen, soll mich schonen und magnesium nehmen.
man macht sich dann echt schon gedanken wenns richtig nach unten drückt. im gvk meinte die hebamme, wenn man vor lauter aua stehen bleiben muß und an nichts anderes mehr denken kann, dann sind das wehen.
alles gute euch noch
katrin#blume

4

na gut das ich nicht die einzige bin ;-)
schmerzen hab ich dabei eigentlich keine,es ist nur ebne seeehr unangehm,und wenn ich mich weiter bewege,meine ich,mein bauch reisst gleich weil eben so spannt und der druck..ich hab nur zwischendurch lechte ul ziehn,wie wenn die mens kommt. deswegen auch meine vermutung,eben übungswehen etc...
dir auch alles gute weiterhin #pro

3

Also ich hatte das ma ende meienr 2. ss-schaft zimlich oft.
Hoert sich fuer mich nach Vorwehen an. Die gebaermutter bereitet sich schlissslicvh fuer die geburt vor.
Solange der bauch nciht in regelmaessigen abstaenden hart wird, musstest du dir keine sorgen machen.
Ansonsten wuerd ich das einfach mal beim FA ansprechen.

lg mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(19m)+Michael K.25+0