Ständiges Aufstoßen mit Sodbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 11.03.10 - 16:52 Uhr

Hallo Mamis,
in meiner 1. ss hatte ich schon mit allerübelstem Sodbrennen zu tun. Damals fing es in der 21. ssw an. Jetzt hab ich das schon seit der 11. ssw und es wird schlimmer, da ich so oft aufstoßen muß, wobei dann auch immer noch Flüssigkeit mit hochkommt (sorry bitte wegen den Details). Meint Ihr, dasß das schon eine Gastritis ist? Kennt sich jmd aus? Habe nächste Woche FA TErmin.

Beitrag von channa1985 11.03.10 - 17:14 Uhr

hi,ich bin in der 14 ssw und habe das auch .allerdings nicht jeden tag. dagegn nehme ich renni.hilft schnell und gut

Beitrag von zimtmaedchen030 11.03.10 - 17:14 Uhr

Mir geht es ähnlich. Dauernd muss ich vom Essen aufstoßen und mir kommt das Essen oft hoch. Ich habe ständig das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben.
Weiß auch nicht, an wen ich mich da wenden soll. Meinen FA Termin habe ich erst in 10 Wochen und dann denke ich mir, dass der FA gar nicht zuständig dafür ist und mir in den Rachen schauen und mir eine Diagnose geben kann.
Es nervt mich tierisch!

Beitrag von turtlebear 11.03.10 - 17:18 Uhr

Du arme. Aber warum hast Du denn erst in 10 Wochen Termin? Gehst Du nicht alle 4 Wochen?

Beitrag von zimtmaedchen030 11.03.10 - 17:24 Uhr

Danke!
Am 22.03 bin ich sogar schon in der 11. Woche.
Ich war Anfang 7. Woche zum ersten Mal da. Seit einer Woche habe ich aber erst diese Beschwerden.

Beitrag von turtlebear 11.03.10 - 17:29 Uhr

Ja, aber warum trotzdem 10 Wochen bis zum nächsten Termin? Hast Du keinen in der 15. ssw?

Beitrag von zimtmaedchen030 11.03.10 - 17:33 Uhr

Ich hatte einen in der 7. SSW und haben am 22.3 meinen 2. Termin in der 11 SWS. Alles im grünen Bereich!