Welcher Auto Kindersitz Gruppe III???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knuddel24688. 11.03.10 - 17:20 Uhr

Hallo!

Soo nun ist es soweit und es muss bei über kurz und lang einer neuer Kindersitz für das Auto her.

Aber welchen???

Finde den Cybex Solution X recht stabil aussehend!

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Kindersitzen?

Preis ist völlig wurscht! Sicher muss er sein und auch so dass das Kind mal länger drin sitzen kann!

#danke

GLG
Vanessa

Beitrag von martina75 11.03.10 - 17:58 Uhr

Hallo,
wir haben den Römer Kidfix für unseren Großen. Das war vor knapp 3 Jahren der einzige seiner Gruppe, der schon Isofix hatte. Wir sind mit dem Sitz super zufrieden und ich denke, unser Großer wird da auch noch länger reinpassen. Wir haben für den Sitz damals 169,00 € bezahlt.
LG,
Martina75

Beitrag von knuddel24688. 11.03.10 - 18:05 Uhr

Hallo!

#danke

Weiß du ob es den auch ohne Fix gibt?

GLG

Beitrag von ivik 11.03.10 - 18:08 Uhr

Den haben wir auch gerade dreimal gekauft. Zu einem Gesamtpreis von 450€.

lg ivik

Beitrag von annime 11.03.10 - 18:01 Uhr

Hallo Vanessa,

wir stehen zwar noch nicht vor der Entscheidung, aber ich habe mich auch schon mal bisschen umgehört in der Verwandtschaft.
Und die Kindersitze von Cybex sollen im leeren Zustand ganz schön quietschen. Zumindest hat mir meine Schwägerin vom Kauf abgeraten. Ist wohl ganz schön nervig.

Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
annime

Beitrag von knuddel24688. 11.03.10 - 18:05 Uhr

#danke Dann werd ich darauf achten wenn wir uns mal umsehen! :-)

GLG

Beitrag von litz 11.03.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

vor der Frage standen wir die letzen Tage auch!

Wir haben uns den Cybex angeschaut und den Römer, beide als Isofix!
Wir haben uns für den Römer entschieden, da wir fanden das er Seitlich besser schützt!
Ich denk das wir bei den ohne Isofix auch so sein!

LG
Litz

Beitrag von knuddel24688. 11.03.10 - 19:58 Uhr

#danke

Beitrag von loonis 11.03.10 - 19:45 Uhr




Wir haben uns für diesen entschieden:

http://cgi.ebay.de/Sunshine-Kids-Monterey-Booster-Rosa-2010-Superguenstig_W0QQitemZ250586974232QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item3a5825c818

Sind sehr zufrieden.


LG Kerstin

Beitrag von knuddel24688. 11.03.10 - 20:00 Uhr

Dankeschön!