Heute noch keinen Stuhl und keinen pups...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von phoebe2010 11.03.10 - 17:34 Uhr

Hallo zusammen,

HILFE - meinem Hasen (Samstag 4 Wochen alt #verliebt) geht es heute nicht so gut. Außer Pippi war heute noch nichts in der Windel und er schreit und drückt die ganze Zeit vor sich hin.
Ich habe es schon mit Bauchmassage, Tee und Wärmekissen versucht - nichts zu machen!
Hab ihm die Windel auch schon abgelassen und so strampeln lassen - normalerweise kackt er am liebsten mitten auf den Wickeltisch (;-)) aber selbst das ist heute nicht der Fall.
Kann ich sonst noch was tun?
Der Kleine tut mir so leid.

Bin für jeden Rat danbar.

Liebste Grüße
phoebe2010

Beitrag von angelbeta 11.03.10 - 17:41 Uhr

Hallo,

hast du schon Kümmelzäpfchen probiert.

Manchmal haben diese bei uns Stuhlgang verursacht (wenns mal wieder ne Weile her war..)

Wenn er offensichtlich Probleme hat würde ich die mal probieren, wenn er nur so unruhig ist dann nicht.

Meine Kleine hat auch mal Phasen da macht sie eine ganze Woche nicht... irgendwann wird sie auch unruhig deshalb, aber erst mal gehts ihr gut...
Manche Kinder sind gute Verwerter.

Liebe Grüsse,
Angelbeta mit Fabiana 3 Monate

Beitrag von 26bienchen 11.03.10 - 22:41 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Meine Hebi hat gesagt, dass bei Stillkinder bis zu 10 Tage ohne Stuhl, aber auch mehrmals täglich absolut ok und normal ist. Wenn du stillst, muss sich auch der "Kackrhythmus" erst einstellen. War bei uns auch so. Meine Maus ist jetzt knapp 6 Wochen. Am Anfang hat sie jeden Tag mindestens 2x gekackt und jetzt alle 2 Tage, aber dann bis zum Überlaufen der Windel ... #hicks
Wenn aber dochmal ein Pups quer hängt hilft bei ihr Kümmelöl und Kirschkernkissen.

LG 26bienchen