muttermilch einfrieren??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von m-m 11.03.10 - 17:40 Uhr

Wo drin friert ihr eure milch ein??

Danke manuela

Beitrag von schmuser81 11.03.10 - 17:46 Uhr

Hallo,

ich nehm dafür die Muttermilchbeutel von der Firma Elanee. Die kann man ganz gut portionieren.

Viel Erfolg beim Abpumpen

LG Nicole

Beitrag von eselyn 11.03.10 - 18:02 Uhr

Hallo,
ich habe die Avent via Becher. Ausserdem habe ich aus der Klinik damals ganz viele Einwegplastikfläschchen bekommen. Darin kann man auch prima einfrieren.
LG, eselyn

Beitrag von kula100 11.03.10 - 18:14 Uhr

Hallo,

ich nehme normale Eiswürfelbeutel.

lg kula100

Beitrag von kuschel_maus 11.03.10 - 22:28 Uhr

ich hab auch die ELanee Beutel. Ist besser wie eiswürfelbeutel, bekomme übern Tag gar nicht so viel gepumpt um nen ganzen eiswürfelbeutel voll bekommen würde.
Die beutel gibts bei uns bei DM.

Beitrag von hej-da 12.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

Ich hatte zuerst die teuren Beutel von Medela und dann durch Zufall bei Rossmann MuMiBeutel von Lansinoh gefunden. Die fand ich super, und kosteten nur die Hälfte!

Habe meine Milch übrigens weggeworfen. Die ersten Male war noch alles ok, dann wollte ich damit den Abendbrei anrühren. Der wurde nach kürzester Zeit flüssig, da die Milch irgendwelche Enzyme enthält...
Dann waren einige Beutel ganz komisch- als ob die Milch schlecht wäre, wobei ich natürlich auf größte Sorgsamkeit im Umgang geachtet habe#schmoll
Habe mich total geärgert, da ich die ersten 28(!) Beutel wegwerfen mußte, da der Gefrierschrank über Nacht aggetaut war:-[
Hab dann mühsam wieder abgepumpt, um den Vorrat wieder aufzufüllen und dann sowas...

<lg