meine liebe Arbeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mondschein79 11.03.10 - 17:41 Uhr

Hallo,

eigentlich möchte ich unbedingt bis Beginn des Mutterschutzes arbeiten. Ich liebe meine Arbeit und bin viel ausgeglichener, wenn ich arbeite.

Jetzt aber folgendes Problem. Ich bin Lehrerin und seitdem das Schulamt weiß, dass ich schwanger bin, werde ich permanent an andere Schulen abgeordnet. Zur Info: Bin keine Beamtin! Auf meine Schwangerschaft hat man dort mit Entsetzen reagiert. Das wäre der falsche Zeitpunkt, sagte man mir.
Innerhalb von 3 Wochen bin ich nun schon an der 4. Schule und habe die gefühlte 20tausendste Lerngruppe, auf die ich mich einstellen muss. Darunter sind einige sehr schwierige. Prügeleien gehören zum Alltag. Auch fachfremd und schulstufenfremd unterrichte ich. Ich bin an einigen Tagen an 2 Schulen, muss in Freistunden umherfahren und schaffe es täglich auf über 100 km (incl. Hin- und Heimweg). Konferenzen mache ich selbstverständlich auch an mehreren Schulen mit.

Eigentlich auch alles kein Problem, aber mich macht das total fertig. Die psychische Belastung ist im Moment für mich total hoch. Mittags bin ich so kaputt, dass ich bis Einbruch der Dunkelheit schlafe und bis nachts dann den Unterricht für den nächsten Tag vorbereite.

Ihr denkt jetzt sicherlich "typisch Lehrer, immer stellen die sich so an".