ab wann kann man so ungefähr das geschlecht sehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bella87 11.03.10 - 17:59 Uhr

also
ich bin schon etwas am überlegen und neugieig was es wird
ich weiß ich bin erst in der 9 ssw und es ist noch viel zu früh aber mich würde ja mal interessieren,
ab wann man sehen kann was es wird.
klar kommt es darauf an wie das kind liegt etc. aber ab wann könnte man das geschlecht des baby sehen.

danke im vorraus
bella

Beitrag von 72010 11.03.10 - 18:09 Uhr

Bei uns war ein unsicheres outing in der 15.ssw und eine sichere bestätigung kam in der 19.ssw

Lg Carmen mit Lea inside 22.ssw

Beitrag von lala09 11.03.10 - 18:19 Uhr

Ich bekamm ein outing in der 20ssw aber das war auch nicht so sicher..ein richtiges bekamm ich in der 31ssw...kommt immer drauf an wie die kleinen liegen...

Lg lala 33ssw

Beitrag von ria107 11.03.10 - 18:23 Uhr

Also mir wurde bei 10+2 das erste mal gesagt Junge. Ich habs selber gesehen und hab dann gefragt. Er lag breitbeinig und man konnte genau zwischen die Beine schauen. Bis heute (32. Woche) hat sich daran nichts geändert.
Aber das man es sooo früh sieht ist eher selten denke ich. Die meisten erfahren es wohl bei der Feindiagnostik. (20. Woche?)

liebe Grüße Maria

Beitrag von -sunshine-1985- 11.03.10 - 18:38 Uhr

mir wurde im KH ein sicheres Outing für einen Jungen bestätigt... es hat sich bis heute (34. SSW) nichts geändert oder ihm ist nichts abgefallen #rofl

Lg

Beitrag von betzedeiwelche 11.03.10 - 18:43 Uhr

Abfallen ist gut#rofl hoffe bei us bleibt er auch dran. Hatte bei 12+1 bei der NT ein nach Ärztin ziemlich sicheres Outing das nun vom Fa am Di. bestätigt wurde. Allerdings viel früher ist es kaum möglich da die kleinen bis ca. 11 Woche gleichaussehen und erst dann langsam eine Tendenz zu sehen ist. Ich habs schon oft geschrieben und mußte mich rechtfertigen aber ich glaube an unseren Noel#verliebt

Beitrag von 19jasmin80 11.03.10 - 18:58 Uhr

Ein sicheres Outing erhält man um die 19. SSW.

Jedes Outing vor der 16./17. SSW ist nur gut geraten und rein entwicktlungstechnisch NICHT möglich.

Beitrag von ria107 11.03.10 - 19:04 Uhr

Wo hast du das denn her? Stimmt gar nicht. Meiner Freundin wurde bei beiden Schwangerschaften in der 14. Woche gesagt es werden Mädchen. Ist auch so gekommen. Bei mir sogar in der 11. Woche. Man sagt so ab der 12. kann man es sehen. Wenn das Baby sich zeigt heißt es... ;-)

Beitrag von sabsi1010 11.03.10 - 19:12 Uhr

Das kann man so schon sagen! Schau dir mal folgende Internetseite an:

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html#top

Beitrag von ria107 12.03.10 - 18:13 Uhr

Danach kann man aber nicht immer gehen. Dann hätten die beiden Kinder meiner Freundin noch gar keine Scheide gehabt. Aber beide Male wurde es schon so früh erkannt.

Einige Babys entwickeln sich auch schneller und andere halt später. Das Gewicht ist auch nicht bei allen gleich und da gibt es auch Standarts... Das sind alles bloß Richtwerte.