Wer kennt das noch?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von dinih. 11.03.10 - 18:05 Uhr

Hallo Mamas und Papas,
ich habe mal eine frage. Und zwar, mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt. Seit anfang an war er schon ein schlechter Schläfer >leider< habe eigentlich gedacht, dass sich das irgendwann gibt.
Aber nix da, eher wirds schlimmer. Tagsüber beim Mittagsschlaf muss ich ihn nach zwei Stunden wecken...aber Nachts ist er ab ca. 3Uhr wach und erzählt dann oder quengelt ein bissl vor sich hin. Ist ja so an sich nichts schlimmes, immerhin verlangt er ja nicht die Flasche oder so, aber ich werde halt auch immer mit wach und meine große dann meistens auch.
Wollte mal fragen ob noch jemand das gleiche kennt oder hinter sich hat.
Sowas kannte ich bei meiner Tochter garnicht, die schlief immer Felsenfest...!
Habe auch schon probiert den Mittagsschlaf zu kürzen...hat auch nichts gebracht. Wir sind auch jetzt wo die Sonne endlich wieder da ist viel draußen, gehen spazieren...in der Hoffnung das er sich auspowert...blieb aber bisher auch ohne erfolg!
Würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen!!!
#gaehn
Lg Nadine

Beitrag von flensburgerin 11.03.10 - 19:25 Uhr

hi

also til wird nächsten monat 2. insgesam. hat er in den 2 jahren vllt 5 wochen gehabt wo er wirklich von abends bis morgens durchgeschlafen hat.
ansonsten kommt er mind. 1-2x nachts und will auch immer noch ne milch (mitlerweile gibt es nur noch H-milch oder vollmilch)
mittags schläft er dann mal 1 std und mal muss ich ihn nach 3 stunden wecken abends geht er mal um 18 uhr mal um 19.30 zu bett.

jedes kind ist anders un das wirst u sicherlich auch kaum umkrempeln können wir lassen til einfach auch wenns manchmal echt nervig und super anstrengend ist aber was soll man machen ;)

glg und kopf hoch