Was schenkt ihr so zu Ostern? 2 Jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lovegirl-83 11.03.10 - 18:11 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Würd mich aber schon gern interessieren was eure Mäuse so zu Ostern bekommen?

Leon wird von uns Meister Manny Handwerkmeitster bekommen, er liebt Meister Manny.

Wollte ihm eigentlich ein laufrad schenken, zusammengelegt mit Oma, aber jeder sagt was er damit soll, weil wir auf nem Berg wohnen.

lg Tanja mit Leon 2 Jahre und 2 Monate

Beitrag von rosamondenkind 11.03.10 - 18:15 Uhr

Ich persönlich finde es übertrieben auch noch zu ostern was zu schenken. also zumindest solch grosse sachen wie nen laufrad. wie soll man das dann zum geburtstag und zu weihnachten übertreffen???

malia bekommt nen bisl was süsses und ne kleinigkeit, nen neuen pulli oder nen buch oder sowas...

gruss,claudi

Beitrag von butler 11.03.10 - 18:18 Uhr

Reithandschuhe und seinen eigenen Putzkoffer mit Tritt
LG

Beitrag von anno1978 11.03.10 - 18:19 Uhr

Hallo...

unsere Maus (2J+6M) bekommt das Lego- Familienhaus. Eigentlich sollte sie das schon Weihnachten bekommen, aber irgendwie war dann doch zu viel unterm Baum und somit bringts nun der Osterhase.
Ansonsten hab ich für den Osterhasen bei der Uroma noch ein Barbieauto mit Pferd und Anhänger (welches sie sich schon länger wünscht) sehr günstig erstanden.

schönen Abend noch
LG anno1978

Beitrag von saskia0708 11.03.10 - 18:59 Uhr

Also ich finde auch das zu Ostern ne Kleinigkeit reicht. Anastasia ist eh erst 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie versthet das alles ja noch garnicht. Aber weil Makaria auch was bekommt kriegt sie natürlich auch was. Von uns bekommen die Kinder ein bisschen was süßes. Von Oma gibts ein paar Kleine Geschenke. Makaria hat gestern ein FAhrrad bekommen also brauch sie zu Ostern nicht mehr so viel haben.

Beitrag von knuddel24688. 11.03.10 - 19:02 Uhr

Hallo!

Duplo? Gibt doch so viele tolle Sets; Knete; Fingerfarbe; Spiele ab 2.

Bei uns gibt es das Flugzeug von Playmobil (mein Sohn ist aber auch schon 3 1/2)

GLG
Vanessa

Beitrag von elcheveri 11.03.10 - 19:15 Uhr

Mein Gott....was Ihr euern Kindern alles schenkt......zu Ostern????
Was bekommen Eure denn dann bitte zum Geb und/oder zu Weihnachten????
Wir machen ein Nest,färben zusammen Eier usw.......
Lg

Beitrag von knuddel24688. 11.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo!

Ich weiß gar nicht wo immer das Problem ist. Nur weil mein Sohn auch zum "kleineren" Fest was großes bekommt dafür aber gar keine Schokolade oder sonstige Sachen? Wir sind eine große Familie und da wird dann zusammen geschmissen.

GLG
Vanessa

Beitrag von didilinchen 11.03.10 - 19:36 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Tochter das Laufrad zu Weihnachten geschenkt.
Jetzt zu Ostern wird es wohl auf ein erstes Gesellschaftspiel hinauslaufen. Sie ist jetzt 2 Jahre + 3 Monate, puzzelt aber Puzzle mit 20 Teilen und mehr, welche für 4 Jährige und älter sind und genauso sieht es bei den SPielen aus.
Sie will im Moment als Lotti Karotti von ihrer großen Schwester spielen. Sie weiß zwar nicht, das der Sinn der Spiels das gewinnen ist, aber es klappt dennoch wunderbar. Im Kindergarten ist es genauso. Also bekommt sie ein SPiel zu Ostern.

lg didilinchen

Beitrag von irish.cream 11.03.10 - 19:41 Uhr

Brian (Nov2007) bekommt zu Ostern ein Laufrad!

Klar ist es für ein Ostergeschenk viel - aber was will er im Winter, zum Geburtstag, damit?!? Also bekommt er es jetzt zu Ostern - aber von uns, den Großeltern und der Tante zusammen...
somit bekommt er nicht viele Kleinigkeiten, sondern EINE Großigkeit, die er wirklich gut brauchen kann :-p

Beitrag von woelkchen1 11.03.10 - 20:54 Uhr

Scarlett bekommt von uns ein Memoryspiel, ein Wimmelbuch und ein Papphaus. Natürlich Osterkörbchen mit Eiern ect.

Von meinen Eltern bekommt sie einen Sandkasten mit Zubehör.

Klar ist es groß zu Ostern, aber zu Weihnachten einen Sandkasten? Wenn, dann soll der auch gleich aufgebaut werden. Dafür haben meine Eltern zu Weihnachten außer Kleinigkeiten nur Geld auf ihr Konto gepackt, weil wir da nichts weiter brauchten.

Beitrag von lulu06 11.03.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

wir wollen das Laufrad aus m Aldi holen. Das ist ab dem 18. März für 25 Euro da. Sonst nix, das ist ja auch schon viel, finde ich.

Die Omis sollen irgendwas für Draußen zum spielen kaufen oder Klamotten.

LG lulu

Beitrag von gingerbun 11.03.10 - 23:30 Uhr

Aaalso, unsere bekommt:

- neuer Buggy für die Puppe
- Babyborn
- Aqua Doodle
- Zoo von Playmobil
- Hello Kitty Jacke
- Hello Kitty Kleid
- Bällebad













So, Spass beiseite: Wir reden von Ostern, da gibt es ein Osternest mit Eiern, etwas Schokolade und maximal einem kleinen Buch. Warum die Schenkerei?

Gruß!
Britta