Gonal F und Predalon - noch einmal spritzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunnyloca 11.03.10 - 18:38 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich habe eine ganz kurze Frage an euch. Ich war heute zur Follikelschau für meine 3. IUI und ich habe auf der einen Seite einen großen Follikel von 1,7 cm und auf der anderen Seite zwei kleinere von 1,4-1,5 cm. Mein FA meinte, dass wir entweder morgen oder Samstag - je nachdem, abhängig vom Blutergebnis - die IUI machen würden. Ich meinte dann eher Samstag, weil das LH noch gar nicht steigt laut Persona und er stimmte mir daraufhin zu. Auf meine Nachfrage, ob ich denn dann morgen nochmal Gonal spritzen soll, meinte er "Ja, morgen auf jeden Fall nochmal." und er wollte mir sogar noch ein neues Rezept aufschreiben, was aber nicht nötig war, weil ich noch genug im Pen drin habe.

So. Und jetzt rief eben die Arzthelferin an. Ich soll morgen früh um 6 Uhr auslösen und dann am Samstag um 10 Uhr zur IUI kommen. Auf meine Nachfrage, ob ich denn dann morgen jetzt nochGonal spritzen soll (das wäre um 8 Uhr) meinte sie, "Nein, nur auslösen mit Predalon".

Was mach ich denn jetzt? Ihr glauben (und sie kriegt ihre Anweisungen, was sie weitergeben soll, ja eigentlich auch vom Doc) oder doch spritzen? Macht das überhaupt Sinn, wenn ich eh schon um 6 Uhr ausgelöst habe, dann nochmal um 8 Uhr zu stimulieren? Ich würde es wohl eher so machen wie sie sagt, also morgen kein Gonal mehr. Was meint ihr?
#kratz

Beitrag von iseeku 11.03.10 - 18:44 Uhr

ich würde nur auslösen - auch ohne gonal wachsen die follis bis zum eisprung noch.

alles gute! #klee

Beitrag von betzedeiwelche 11.03.10 - 18:48 Uhr

Stimme meiner Vorrednerin zu außerdem muß ein bischen Vertrauen sein. Hast bestimmt Blut genommen bekommen und das Ergebniss hat sicher gezeigt das der ES bevorsteht dem würd ich vor Persona vertrauen. LG Betzy

Beitrag von nadine1976 11.03.10 - 18:48 Uhr

Nur noch auslösen, so wie Iseeku sagt, die wachsen trotzdem noch.

Beitrag von sunnyloca 11.03.10 - 21:14 Uhr

Ja, alles klar. Dann mach ich das so! Dankeschön für eure Hilfe!!
#blume