Bitte lesen DANKE!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnulle22 11.03.10 - 18:58 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe mal ne Frage.
Unzwar hat meine Mausi am Samstag SCHON WIEDER Geburtstag!
Sie wird schon 1 Jahr! #schmoll
Wo is die Zeit nur hin?! #schock
Auf jedenfall ist meine frage jetzt:

Ich will ne Torte machen mit Buttercreme ringsherum und ich wollte aber ne HELLO KITTY oben drauf malen mit solcher Farbe die es da in Tupen giebt für Plätzchen etc.
Und nun frag ich mich gerade ob die Farbe vielleicht verläuft auf der Buttercreme?! #zitter
Das wäre ja echt doof.
Und was könnte ich evtl. drunter machen unter die Hello Kitty dann? was aber auf die Buttercreme passt!

Ich wäre echt froh über (schnelle) antworten!

LG

Beitrag von maximama22 11.03.10 - 19:04 Uhr

Frag mal bei den Topfguckern nach, die haben für alles eine Lösung

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von kleenerdrachen 11.03.10 - 19:05 Uhr

Eigentlich sollte es nicht sehr dolle verlaufen, du kannst aber zum Beispiel eine große Backoblate auf die Torte legen und da die Kitty drauf.

Beitrag von kleenerdrachen 11.03.10 - 19:06 Uhr

http://www.gaumenshop.de/dekor-rollfondant/dekor-rollfondant/p383_rollfondant-weiss-1000g.html Das wär doch auch was, oder?

Beitrag von sweetmum1989 11.03.10 - 19:27 Uhr

Also meine Mama sagt grade dass da nix verläuft weil Buttercreme fetthaltig ist !
Und die hat Ahnung davon :-)
Lg

Beitrag von schnulle22 11.03.10 - 19:31 Uhr

Echt? Das wäre echt supi wenn sie recht hätte!
Ich bin da voll unerfahren, habe noch nie sowas gemacht, das is mein erstes Mal sozusagen. ;-)

Beitrag von sweetmum1989 11.03.10 - 19:47 Uhr

ne die sagt dass die Farben nur mit Wasser verlaufen. Aber nicht auf fett weil sie da haften !
Ich weiss sowas auch nicht :-)
Du sollst aber die Buttercreme vorher kühl stellen also den ganzen Kuchen. Dann ist sie hart !

Beitrag von schnulle22 11.03.10 - 19:50 Uhr

ok danke ;-)

Beitrag von noname83 11.03.10 - 20:42 Uhr

Tipp:
Ich mach Kuchen mit Buttercreme IMMER einen Tag vor dem Verzehr,dann zieht der Geschmack schön durch und wenn die einen Tag im Kühlschrank war ist sie super fest. Dann klappt das bestimmt super mit der Farbe!!

Viel Spaß beim feiern.

Beitrag von schnulle22 12.03.10 - 08:43 Uhr

Ja drum machen wir die Torte ja auch heute ;-)
und morgen hat sie Gburtstag! :-)

Beitrag von nadine-tom 11.03.10 - 21:30 Uhr

Uiiii!!!!! Da wird sich das Morchelchen aber freuen;-)

LG...