frühchen schon vor 30 ssw. bekommen?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mdartemis 11.03.10 - 19:12 Uhr

hallo....wer hat denn sein würmchen schon vor der 30.ssw bekommen und wie haben sich eure zwerge entwickelt...gab es da irgendwelche probleme oder anomalien/behinderungen oder waren die kinder weiter hinten.

lg
pat

Beitrag von bobinha 11.03.10 - 19:16 Uhr

Hier sind viele die ihr/ihre Zwerg/e vorher bekommen haben.

Meiner kam in der 25. SSW. Wir hatten nur sehr viele Startschwierigkeiten, aber jetzt ist alles in Ordnung. Dem Kleinen fehlen halt die 3,5 Monate die er zu früh kam. Jetzt mit einem Jahr merkt man das noch, aber mit dem Alter nicht mehr.

Beitrag von turbokristel 11.03.10 - 19:31 Uhr

Mein Sohn kam bei 26+0 mit 520g. Körperliche "Behinderungen" hat er nicht, lediglich eine Tonusregulationsstörung. Er ist jetzt 20 Monate alt und wird so bei 15/16 Monaten eingestuft. Also nicht wirklich stark entwicklungsverzögert. Allerdings zeigt sich das auch erst mit dem Alter...

LG Kristin

Beitrag von schnufiele 11.03.10 - 20:52 Uhr

Ich habe meine zwillis bei 26+1 bekommen und bei meiner maus merkt man es nicht mal mehr auser das sie etwas kleiner ist wie gleichaltrige sie hat alles aufgeholt bis zum 15 lebensmonat ! mein mobbelchen ist Entwicklungsverzöger und wird mit seinen 30 monaten auf 16-17 monate eingeschätzt ! also du siehst es kann so und auch so laufen aber das wichtigste dabei ist das dein kind gesund ist und leben kann / darf !

lg und alles gute weiterhin !


Beitrag von mdartemis 11.03.10 - 21:10 Uhr

vielen lieben dank euch allen fürs antworten!
habt mich in der hinsicht sehr beruhigt!!!!

euch auch alles gute weiterhin!

lg
pat