Offene Mayo - wie lange haltbar?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sandi1907 11.03.10 - 19:12 Uhr

Hallo zusammen

habe am Mittwoch eine Tube Mayo aufgemacht (Thomy-normal, die gelbe Tube)
Weiß jemand, wie lange die sich hält im Kühlschrank ungefähr?

Vielen Dank!

Beitrag von fruehchenomi 11.03.10 - 19:50 Uhr

ewig, wenn sie ranzig ist, riechst Du das schon.
Einige Wochen sicher.
LG MOni

Beitrag von sandi1907 11.03.10 - 19:54 Uhr

Danke dir!
Wollte das nicht probieren irgendwann, hatte von Mayo schonmal übelst Salmonellen, daher brauch ich einen ca. Anhaltspunkt.Aber wenns eh "riecht"...

Beitrag von francie_und_marc 11.03.10 - 21:57 Uhr

Hallo Sandi!

Also ich werfe angebrochene Mayo spätesten zwei Tage später weg. Ich hatte schon einmal eine Lebensmittelvergiftung davon und die war damals höchstens 1 1/2 Wochen offen. Also, ich nie wieder! Das war damals der absolute Oberhammer. Zumal ich Kassiererin in einem Discounter bin und an der Kasse saß als es losging#schwitz Ich habe in meinen Papierkorb geko....#hicks So schlecht ging es mir selten wie damals. Seitdem bin ich überpenibel. In meinem Umkreis lachen mich einige aus, aber sollen sie ruhig einmal selbst überlagerte Mayo probieren. Wobei ich sagen muss geschmeckt oder gerochen hatte ich nichts. LG Franca

Beitrag von sandi1907 12.03.10 - 17:05 Uhr

Ach herrje... das hört sich übel an. Ein Hoch auf Herrn Papier Korb.
Bei mir gehört seither Sagrotan zur Grundausstattung im Haushalt, und wenn ich Geflügel etc verarbeitet hab krieg ich nen Putzkoller.Werde auch oft belächelt, aber ich bin damals an den Salomonen fast gestorben, da ist mir das egal ob andere lachen.

Beitrag von neekah 13.03.10 - 10:16 Uhr

Hey

Die hällt sich ewig! Vor allem sind da ja keine frischen Eier drin verarbeitet!!! Bin sonst auch sehr pingelig aber diese Sachen wimmeln doch nur von Konservierungsstoffen ;-)

LG

Beitrag von sandi1907 13.03.10 - 20:16 Uhr

Huhu
da ist keine drinne...steht dick und fett auf der Tube.

LG