Bitte Erfahrungen zu Trettraktoren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sindy444 11.03.10 - 19:15 Uhr

Hi,

unser kleiner kann seit ein paar Wochen mit einem Trettraktor eines Freundes fahren. Da er schon seit einem Jahr scharf drauf ist, möchten wiir ihm zu Ostern gerne einen schenken. Luca ist für seine 2 1/2 Jahre schon 1m groß, könnt ihr mir bitte ein paar Erfahrungen geben, welcher ist wie stabil und passend von der Größe. Er sollte nicht mehr als 100 Euro kosten und gaaanz wichtig, eine Schaufel.

Danke für Eure Tips,

sindy444

Beitrag von tine2811 11.03.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

unser Großer hatte einen Trettraktor von RollyToys, der hat einen Anhänger und auch eine Schaufel.
Von der Größe müsst Ihr das wirklich im Spielzeugladen ausprobieren. David ist er mittlerweile zu klein und das war ein Traktor für "ab 2 Jahre". Der Preis lag bei 70 EUR. Es gibt aber auch Traktoren von der Firma für älter Kinder.

Jetzt hat er einen von John Deere, da muss aber Luca schon gut reintreten können, da diese Trettraktoren schwer sind. David tut sich ab und zu noch schwer. Was halt der Vorteil bei John Deere ist, ist, dass man den Sitz verstellen kann. Der jetztige Traktor lag aber ohne Schaufel bei einem Preis von 150 EUR.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG
Christine

Beitrag von lieserl 12.03.10 - 08:18 Uhr

Hallo!

Lukas hat zu seinem 3. Geburtstag einen x-trac von Rolly toys bekommen. Er kann ihn in kleinster einstellung gerade treten (ist ca. 98 cm groß), der Traktor lässt sich aber bis ca. 10 Jahre (mein Cousin ist 12 und passt noch drauf) fahren.
Es war der einzige der uns überzeugt hat. Leider haben viele Traktoren sehr lose, dünne Plastikteile dran, die unter Garantie innerhalb kürzester Zeit ab sind#augen.
Preislich liegt er allerdings über 100 Euro.

Grüße
Lieserl