Wann wirds ein Mädchen wann ein Junge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetheart1202 11.03.10 - 19:35 Uhr

Hi Mädels,

wisst ihr schon alle was es wird? Bzw. woran erkennt man Mädchen oder Junge?? Ich weiß nur dass es heißt runder bauch: "Mädchen" und spitzbauch: "Junge"
stimmt das denn? oder manche bekommen mehr die anderen weniger Pickel. Oder vom Essen her? Gibts da irgendwelche Veränderungen?? Oder ist das alles nur blödsinn? :-)

Liebe Grüße
Conny + #ei 6.SSW

Beitrag von 19jasmin80 11.03.10 - 19:37 Uhr

Ammenmärchen sind das ;)

Ich hab nen runden Bauch der nach vorne ragt *lol*, seitlich hab ich nichts und von hinten sieht man mir die SS nicht an. Es wird wieder ein Junge.

Beitrag von catch-up 11.03.10 - 19:40 Uhr

Also ich hab nen runden bauch, Pickel und ess gern Süßes! Demnach dürfte mein Krümel keinen Pipimann haben!

Kannste vergessen die Ammenmärchen!

Beitrag von berry26 11.03.10 - 19:48 Uhr

ALLES BLÖDSINN!!!

Egal was du interpretierst. Deine Chance richtig zu raten, liegt bei 50%.

Gewissheit gibt dir nur ein guter US.

LG

Judith

Beitrag von klaerchen 11.03.10 - 20:05 Uhr

Auch das halte ich für unsicher!

Beitrag von berry26 11.03.10 - 20:32 Uhr

Nö absolut nicht. Ich habe ja extra GUTEN US geschrieben. Nicht jedes US Outing ist sicher aber ein perfekter US lässt keine Zweifel mehr zu.

Beitrag von sanne252 11.03.10 - 20:54 Uhr

es gibt ne tabelle, wenn de bei google "chinesischer geburtskalender"eingibst, da kannste laut zeugungsmonat u deinem alter ablesen was es werden könnte.....und das seltsame an der sache:
ich kenne noch keinen, bei dem dieser kalender unrecht hatte :O)
bei mir stimmt er auch zum 2.male .... komisch aber wahr, schau doch mal nach :O)

lg

Beitrag von berry26 11.03.10 - 21:52 Uhr

dann benutz mal die Forumssuche

Chance das es passt 50:50 und bei mir hat es noch kein einziges Mal gepasst!!!

Alles Blödsinn!!!

Beitrag von deoris 12.03.10 - 12:46 Uhr

Laut chinesischem Empfengniskalender ,sollte mein Bruder ein Mädchen sein und mein 2 Sohn sollte wohl auch ein Mädchen sein.Also kennst du jetzt doch jemanden bei dem es nicht stimmt ,ich persönlich habe hier öfter gelesen ,dass es nicht stimmt als es gepasst hat.tipp mal in der Suchfunktion nach.

LG Ewa mit Nr. 3 im Bauch

Beitrag von deoris 11.03.10 - 20:00 Uhr

Alles Quatsch !!!!
Habe 2 total unterschiedliche Schwangerschaften hinter mir ,eine mit rundem Bauch eine mit Spioetzen bauch ,bei einer sehr viel zugenommen ,bei der anderen kaum und das Ergebnis daraus - es sind 2 Jungs #freu .

LG Ewa mit Nr. 3 im Bauch

Beitrag von schneckchenonline 11.03.10 - 20:52 Uhr

Hi,
alles alte Bauernregeln. Bekommen ein Mädchen und mein Bauch sieht genauso aus wie bei meinem Sohn vor gut 6 Jahren.
LG, Tanja (32.SSW)