Mein Kater ist etwas schlanker seit Freigang...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nicole1508 11.03.10 - 19:44 Uhr

NORMAL??
Huhu Ihr lieben
Mein Kater ist nun seit gut 2 Monate Freigänger da ich erst kastration,gerechte Impfung usw gemacht habe,(er wird auch erst im Mai 1 Jahr)
Nun ist das so das es ein kleiner Fresser ist,aber seit der nun draussen ist am Tage hat er über einen Kilo abgenommen,muss ich mir Sorgen machen??
Der erste Weg wenn er rein kommt ist auch sein Futter und bevor er morgens rausgeht hat er auch schon seine 1.Mahlzeit intus,
Meine Fä meinte das er nun öfters ne Wurmkur bekommen muss was auch am Freitag erledigt wird,
Er ist wie immer aufgeweckt,der Kot normal nur eben etwas schlanker...

und nochwas
Krallen beim Hund auch beim Ta schneiden lassen oder muss ich dafür in einen Salon????

vielen dank
Nicole

P.S. wer benutzt hier den Furminator??Hab ihn nun auch und bin jedemal erstaunt wieviel Haare mein Kurzhaar Hund hat,aber diese starre "Klingen"tut das dem Hund nicht weh???


So nun aber genug #rofl

Beitrag von funny8379 11.03.10 - 22:04 Uhr

Hallo

meine Katze war im Sommer immer schlanker als im Winter, denn da war sie mehr draussen.
Ja ich denke das hat mit dem Freilauf zu tun.

lg Heike

Beitrag von 444444444444444 12.03.10 - 10:20 Uhr

Hallo
Das liegt wirklich am Freigang. Mein Drinnenkater hat schon stolze 6-7 Kilo wobei meine Freigänger bei 4-5 kg liegen.
Eine Katze die zur Drinnenkatze geworden ist hat jetzt auch schon 2 Kilo mehr drauf.

Beitrag von nicole1508 12.03.10 - 10:40 Uhr

Danke für eure Antworten und wie gut das keiner mein Fehler gesehen hat
>Meine Fä meinte das er nun öfters ne Wurmkur bekommen muss was auch am Freitag erledigt wird<

Sollte natürlich TÄ heissen #rofl