HILFE !!! Tasten sind vertauscht...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ina_bunny 11.03.10 - 19:47 Uhr

Hilfe, ich habe eben festgestellt das einige Tasten auf meinem Laptop vertauscht sind.

Yum Beispiel

Y, Z, Doppelpunkt, Plus, Minus

Wie kann ich das wieder richtig stellen___ Huch mein Frageyeichen ist auch nicht mehr dort wo es sein sollte!

LG Ina

Beitrag von maschbau0407 11.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich ist das Tastatlayout im Betriebsystm vertauscht und auf amerkanische Tastatur eingesellt.
In XP gibt es bspw. unten rechts in Symbolleiste neben den kleinen Icons der geladenen Programme und der Uhr ein DE bzw.EN. Wenn du da drauf mitd der linken Taste der Maus klicks kannst du das Tastaturlayout wieder in Deutsch ändern.

Gruß Björn.

Beitrag von ina_bunny 11.03.10 - 20:14 Uhr

Super!!!

Vielen vielen Dank. Das war die Lösung.

LG Ina