Gummi-Knie

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beni76 11.03.10 - 19:56 Uhr

Hallo Zusammen,
meine Tochter wird in 2 Wochen 11 Monate alt, kann super robben, seit sie 7,5 Monate alt ist und sitzt frei, indem sie auf die Knie geht, mit den Händen irgendwo hochzieht und dann hinsetzt....#rofl, ja sehr eigenwillige Art und Weise ;-)
Sie hat aber absolute Gummi-Knie, wenn ich sie mal auf die Füße stellen will,dann biegt sie sofort die Knie und geht in die knieende Stellung #kratz
Sonst schreien immer alle, mein Kind will nur noch stehen und Meins... will und kann es absolut gar nicht...
Muss ich mir Sorgen machen #schwitz?
Mein Sohn konnte zwar auch alles sehr spät, aber zu der Zeit konnte er zumindest schon stehen #kratz

Lg
#blume beni

Beitrag von pocahontas60 11.03.10 - 21:05 Uhr

Hallo beni,

das ist bei meiner Kleinen (12M.) auch so. Sie kann schon lange krabbeln und sitzen und seit 3 Monaten zieht sie sich überall hoch und watschelt dann z.B. am Tisch oder am Bett entlang. Das sieht aus#rofl
Sie hat auch so kurze Beine- meine Große war in dem Alter "länger". Jedenfalls meine ich auch immer, wenn sie so weiterwatschelt wird sie nie laufen....:-) Es sieht halt ulkig aus. An beiden Händen kann sie eigentlich gut laufen- möchte sie aber nicht. Ok.
Denke, wir müssen uns keine Sorgen machen. Ich war wohl auch ein später Läufer- mit 20 Monaten#gruebel
Was soll´s, es wird der Tag kommen.

Anfangs war es wie Du es beschreibst. Toooootal wackelig aber seit ca.1.5 Monaten klappts schon besser!

LG poca