Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bitte nicht 11.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen.

Habe nach langer Zeit hormonfreier Verhütung vor 3 Wochen wieder mit der Pille(Lamuna 20) angefangen.Es gab keine Einnahmefehler.
Bin jetzt in der Pillenpause(Sonntag die letzte Pille genommen). Am Samstag war das letzte mal#sex mit meinem Mann.
Seit Montag abend nehme ich das Antibiotikum Roxithromycin 150 mg. Kann es sein,daß durch die AB-Einnahme ein ES ausgelöst wurde,denn seit gestern abend habe ich Brustspannen,daß ich nur aus meiner 2.Zyklushälfte nach dem ES kenne,als ich noch mit NFP verhütet habe.
Mir ist bekannt,daß Brustspannen auch unter der Pille auftreten kann,aber in der Pause wieder abklingt, doch bei mir fing es erst in der Pause an.
Ich bin so verunsichert u. mache mir nun Gedanken über die Möglichkeit einer SS.
Was meint Ihr wie wahrscheinlich wäre das Eintreten einer SS?

Ein SS-Test war heute morgen negativ,aber wenn SS,dann wahrscheinlich viel zu früh zum testen.

LG

Beitrag von nycy27 11.03.10 - 20:36 Uhr

Hu Hu !!

Ich habe auch immer die Lamina 20 eingenommen und wenn ich meine pillen pause hatte bekam ich immer schmerzen in der brust oder spannungs-gefühle ! Also ich wurde mit dieser Pille nie einfach so schwanger ok du hast AB eingenommen und dadurch ist die wirkung natürlich futsch :-( glaube aber nicht das du schwanger bist denn dein körper kann sich nicht von einen tag auf den anderen so schnell normalisieren !!

Mache am besten nochmal einen SST um dir ganz sicher zu sein !!!

Beitrag von ela_micha 11.03.10 - 21:03 Uhr

Du glaubst ja gar nicht wie sehr mir ein Stein vom Herzen fällt,daß sich jemand meldet,die auch dieses Spannungsgefühl in der Pause hatte.

Beitrag von nycy27 12.03.10 - 07:50 Uhr

ja ich hatte es ständig :-( aber wie gesagt mach lieber einen SST denn immerhin hast du AB genommen !!! sicher ist sicher ;-)


viel glück

lg nicci