Bekommen Eure Kinder nur zu Geburtstag, Weihnachten,.. Geschenke?

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund der häufigen Diskussionen, ob und wieviel
man zu Ostern schenkt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Eure Kids im Rest des Jahres keine Sachen
geschenkt bekommen????

Also, meine Kleine (2 Jahre) bekommt zwischendurch
altersgerechtes Spielzeug oder auch sonst mal etwas,
was die Mama toll findet:-p!

Kleidung etc. kaufe ich auch nach Bedarf und nicht, weil
Geburtstag etc. ansteht!

Wie handhabt Ihr das???

GLG,agrokate!

1

Hallo,
unsere maus hat im dez geb.,das heisst : nikolaus,geb,weihnachten alles nah bei einander....
Sie bek. deshalb auch zwischendurch ein paar kleinigkeiten( buch,knete,schleichtier etc)

Zu ostern gibt es auch eine kleinigkeit,aber eine idee habe ich noch nicht....

gruss jill

2

Millicent bekommt zwischendurch immer mal wieder ein Buch, genauso wie wir uns selbst Buecher zwischendurch kaufen und Anziehsachen sind Notwendigkeit und kein Geschenk.

3

Hy,

kleinigkeiten (buch oder ein kleines Auto) bekommt er schon mal zwischendurch.

Weihnachten und Geburtstag bekommt er dann grössere Sachen.
Klamotten bekommt er unterm Jahr auch. Ich kauf mir ja unterm Jahr auch was zum Anziehen ;-)

Vg

4

Hallo mein sohn bekommt immer mal was nichts grosses aber was.
Heute bekam er ein Lieder Buch von Lidl 5.99euro nicht viel aber er freute sich

LG

11

Mein Sohn hat heut auch ein Liederbuch von Lidl bekommen, ab und zu gibts auch mal was zwischendurch..
:-)

5

Natürlich gibts immer mal Geschenke, eigentlich viel zu viel.Ich muß da die goldene Mitte noch finden.

Zu Feiertagen reißen wir uns eher zusammen, weil wir im Hinterkopf haben, dass Omas und Opa dazu neigen, sehr viel zu schenken. Hochwertige Kleidung laß ich dann auch schenken.

Ich bewundere manche Mütter hier fast dafür, so hart bleiben zu können. Ich kann es definitiv nicht, wenn ich etwas sehe, was ihr gefallen könnte, dann kauf ich es.

6

Oh, Du sprichst mir aus tiefstem Herz-mir geht es genauso!
Ich kann das auch nicht, dafür gibt es viel zu viel tolle Sachen, die "Mama" haben muß:-p!
Schön, daß ich nicht allein so bin#freu!

GLG,agrokate!

9

;-)

Dazu kommt ja noch, dass auch wir größtenteils mit spielen müssen, also ist es ja auch für uns!

Gerad bei Büchern- letzte Woche mußte ich ein neues Buch kaufen. Scarlett hat Bücher, und viele davon liebt sie. Aber da wir im Moment den halben Tag lang Bücher anschauen, konnte ich sie nicht mehr sehen, und brauchte was Neues.

2 Stunden am Tag nur ein Buch mit 3 Seiten anschauen, nur weil da eine Ente weint, dass ist anstrengend :-p.

7

also -geb/weihnachten gibt es bei uns die großen tollen sachen;-)

kleidung /schuhe usw. sehe ich nicht als geschenke an -sondern als bedarfsmittel und die gibt es wenn sie sie brauchen udn da betone ich auch nciht -das dies ein geschenk ist;-)


ostern gibt es nur ne kleinigkeit genauso wie nikolaus


wenn die großen ausser der rehe ne besonderen wunsch haben -öhmmm taschengeld;-)


die kleinen klar - wenn ich da mal ne schönes buch sehe- hole ich es -aber tu es dann so in den schrank ohne tammtamm


oder mein großer (wird10) und hat mich darauf hingewiesen das seine bettwäsche(tabalugga und co. ) nicht mehr so cool ist#rofl#rofl#rofl
ok -hab ich verstanden und hatte dann bei weltbild wilde kerle bettwäsche topred. gesehen -also bestellt und ab in den schrank


das war jetzt lang:-p

8

Hallo!

Leonie wird im Mai 3 Jahre alt.

Sie bekommt auch zwischendurch Kleinigkeiten - größere Sachen schaffen wir zu Weihnachten oder Geburtstagen an.

Kleidung kaufe ich nach Bedarf, die wird nicht verschenkt.

LG Lena

10

Hi!

Wir brauen keine Feiertage um uns Geschenke zu machen! Wir schenken von Herzen und nicht nach Kalendar! #schein Aber diese Anlässe nutzen wir auch nur für die Kinder.

Wenn ich es für richtig halte kaufe ich, wenn ich was schönes finde. Zoe hat im Mai Geburtstag und wenn ich überlege ihr von Mai bis Dezember nichts zu schenken, ich würde mich sooooooooooooooo schlecht fühlen. In finde in dem alter brauchen Kinder was zum abwechseln und zum lernen. Sie müssen gefordert werden, und dass nicht nur an Weihnachten.

LG dani(#huepf nächste woche gehe ich shoppen und freu mich die großen augen von meiner maus zu sehen)

12

Hallo,

Carlie hat am 09.08. Geburtstag, Linea am 01.04.(Ostermontag geboren).

Also recht weit entfernt von Weihnachten.

Große Sachen kaufe ich nicht zwischendurch.

Linea bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad und ein neues Bett. Ersteres gut erhalten gebraucht gekauft.
Dazu noch paar Kleinigkeiten.
Sie freut sich schon länger über schöne Sachen (also eben mädchenmäßig mit tollem Druck, Schickimickikram usw.). Also bekommt sie die auch zum Geburtstag.
Als sie kleiner war habe ich auch immer vom Geburtstaggeld Kleidung gekauft (meist festliche Kleidchen o.ä.).
SOOOOO viel Spielzeug wie ich vom geschenkten Geld hätte kaufen können, hätte ich nie unterbringen können und halte das für übertrieben.
Später habe ich dann nach Thema zusammengestellt.
Von uns das Puppenhaus, von den Verwandten die Möbel/Puppen usw.

Beim Kleinen ist es jetzt so, das wir noch Geld von Weihnachten über haben und ich nach nem gebrauchten Bobbycar schaue.
Sonst gäbe es nicht sowas "großes".

Heute habe ich z.Bsp. wieder ein Buch beim Lidl und beim Aldi ein Set aus DVD und CD gekauft.
Die Große liest dem Kleinen das Buch schon allein vor, DVD dürfen sie abends statt Sandmann bissel zusammen schauen.
Haben also beide was davon.;-)

Sowas in der Größenordnung gibt es zwischendurch und logo kaufe ich Kleidung nach Bedarf.
Wenn Bedarf und Anlaß zusammen fallen oder es gute Angebote gibt, kaufe ich wie gesagt auch Kleidung.
Was sollte der Kleine zum 1. Weihnachtsfest schon mit haufenweise Spielzeug? Er war damals gerade 4 Monate!
Nee, dafür habe ich schöne Ärmellätzchen für den Beikoststart, nen zuckersüßen Schlafoverall, Kuschelsöckchen usw. gekauft.
Von meiner Mutter gab es nen Thermoschlafsack.

Meine Große bekam Weihnachten sogar Unterwäsche.
Schon etwas "erwachsenere" (nix á la Lolita, aber eben nicht mehr mit Lillebi o.ä. drauf) Slips mit hübschem Blumen-Aufdruck.
Sie hat sich sehr gefreut und hat anschließend gleich die "Babyslips" aussortiert.;-)

Unsereins würde sich doch auch über ein schönes Dessous-Set oder nen tollen Pulli freuen, oder?#verliebt

Also, wenn die Kinder bereits Freude an so etwas haben spricht finde ich nix dagegen auch Kleidung zu schenken. (oder sie bereits reichlich Spielzeug usw. haben)

Aber ich finde es z.Bsp. übertrieben für ne gute Zensur gleich ein Spiel für die Wii oä. zu schenken (kenn ich von Bekannten).

LG, Linda