Patchworkdecke häkeln/stricken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von anibue 11.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo ihr *wink*

Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal eine Patchworkdecke gehäkelt oder gestrickt haben: werden zuerst die Fäden der einzelnen Teile vernäht oder vernäht man die Fäden erst, wenn man alle Teile zu einer Decke zusammengefügt hat?

Vielen Dank schonmal für dei Antworten!!! :-)

Beitrag von katjafloh 11.03.10 - 22:16 Uhr

Also ich hab bei meiner gehäkelten Decke erst die Fäden vernäht und dann die Teile zusammengefügt. Ich hatte alles bunte quatratische Teile und hab sie dann zusammen gehäkelt und anschließend nochmal außenrum eine Zierkante.

LG Katja