neuen Behandlungsplan KK für 2. ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyei 11.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hatte im Mai 2008 meine 1. und erfolgreiche ICSI. Meine Tochter ist im Februar 2009 geboren. Jetzt denken wir über ein Geschwisterchen nach.
Nun zu meiner Frage. Die KK genehmigt ja immer 3 Versuche. Ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden. Habe ich dann noch zwei Versuche gut? #gruebel Oder muss ich einen neuen Behandlungsplan genehmigen lassen?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und wünsche euch viel Glück und Durchhaltevermögen.#klee

LG babyei

Beitrag von 444444444444444 11.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo
Du hast jetzt wieder 3 Versuche.
Zur Krankenasse musst du wohl wieder gehen aber das sollte ja kein Problem sein.

Alles Gute

Beitrag von babyei 11.03.10 - 20:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt bescheid.
LG babyei

Beitrag von batzylein 11.03.10 - 22:04 Uhr

Hallo babyei,

auch wir hatten 2008 (Okt.) eine erfolgreiche ICSI. Unser Sohn kam im Juli 2009 zur Welt.

Eigentlich dachten wir, dass es beim nächsten Mal ohne KB geht, aber meine FÄ hat mir gestern alle Hoffnung genommen #schmoll. Wir versuchen es aber erst einmal bis Sept. auf normalem Wege, da ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt.

Zu Deiner Frage: Wie Dir auch schon geschrieben wurde, hast Du 3 neue Versuche. Sobald durch eine KB eine SS nachgewiesen wurde (sie muss noch nicht einmal erfolgreich sein), stehen einem wieder 3 neue Versuche zur Verfügung (muss man aber dann immer wieder neu beantragen).

Euch viel, viel Erfolg für den 2. Versuch.

Lieben Gruß

Silvia