Osterbrunch/Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von ma2004 11.03.10 - 20:26 Uhr

Hallo!

Meine Kinder haben beide in der Woche vor Ostern Geburtstag.#huepf

Deshalb möchte ich die ganze Familie Ostersonntag zum Osterbrunch einladen.#schwitz

Was kann ich alles anbieten?

Wie gesagt, es sollte auch etwas für die Kinder dabei sein#torte

Am besten sind natürlich Sachen, die ich gut vorbereiten kann.#mampf

Vielen Dank im voraus für Eure tollen Empfehlungen.

Gruß

Susanne

Beitrag von wunschkind8802 12.03.10 - 01:07 Uhr

Halli hallo,

wir hatten im Februar den Geburtstag meiner Tochter und machen das auch zum Geburtstag unseres Sohnes im April - er hat eine Woche nach Ostern.

Wir machen auch Brunch - hab auf dem Tisch von einer ierzeltgarnitur ein Buffett vorbereitet, was gut aussah und lecker war! :-p

Es gab

- belegte Brötchen (Wurt, Käse, Salate, Lachs, Marmelade, Nutella)

- Gemüseplatten (Cherry-Tomaten, Paprika, Gurke, Gewürzgurken/Senfgurken...)

- Eier (halbiert/geviertelt)

- Obst / Käsespieße

- 2 Sorten Jogurt (große Schüssel) + 2 Schüssel Extra (1 Müsli, 1 Obst)

- kleine Gläser/Schälchen Wackelpudding (rot + grün mit Vanillesoße)

- Kuchen

- kleine Negeküsse / Salzstangen

- Getränke (Kaffee, Milch+Zucker, Säfte, Kakao, Wasser)

- kleine Würsten und Bouletten

- später noch Nudel und Kartoffelsalat

Mehr fällt mir gerade nicht ein #schwitz
Sowas würde ich machen - bei unseren Gästen kam es jedenfalls sehr gut an!

Hoffe, du hast erstmal ein paar Anregungen.

LG Wenke

Beitrag von ma2004 18.03.10 - 20:44 Uhr

Hallo Wenke!

Vielen Dank#danke

Gruß

Susanne

Beitrag von puschi08 18.03.10 - 09:38 Uhr

Hallöchen...


Ich hatte auch grade einen Bruntch und alle waren begeistert.
Ich war so aufgeregt, und wollte alles perfekt haben.
Ich war ganz schön aufgeregt , da ich alles allein gemacht habe, dazu noch ein riesen Haus vorher geputzt, 280qm und beide Kinder hier hatte.
Und ich habe alles, wirklich alles allein gemacht und es war klasse!
Ich habe am abend davor viel vorbereitet wie z.B :

- Nudelsalat
- Eiersalat
-Katoffelsalat
- Klopse

Dann habe ich eine Wustplatte und Käseplatte gehabt (mit Feigen+ Weintrauben+ Käsestängen Aldi)

Nächstes Mal würde ich aber auch eher Brötchen schmieren.
Die Wurstplatte hat keiner angefasst.
Dann hatte ich noch einen Katoffelauflauf (schön einfach!) kam aber komischerweise auch supi an.
- kleine Bratwürste
Rüheei
(Ich hatte mit zwei Schewings vom Catering ausgeliehen kosten 20Euro.
War suppiii da habe ich das Ei,Würste und Auflauf warm gehalten!
Ja...und dann hatte ich noch einen Kasslerbraten.
2,5Kg für 10leute hat auch gereicht. Dazu Sauerkraut und Kräuterbrot.
Supppiiii!:-) Einfach,aber lecker!
Dann gabs noch: Obstplatte, Obstsalat in einer Melone, Schockopudding mit Vanillesoße (gekauft,Aldi)
Fischplatte (ALdi)
Schockokuchen, Käsesahnetorte (Gekauft,ALdi!)
WIndbeutel!
Die Kinder fanden das auch alles total toll...vielleicht machste aber noch extra für die Kids ein Igel (Halbe Honigmelone bestechen mit Klos, kleine Minniwürste, käse..das mögen Kinder auch.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viellll Spaß.
Auchso es gibt ja jetzt überall so hübsche Kuchen z.b im Pennymarkt als Lamm ,oder Hasen. Sowas würde ich auch zu Ostern auftischen....und natürlich BUNTE EIER!!!:-)


Lg,ALine

Beitrag von ma2004 18.03.10 - 20:48 Uhr

Hallo Aline!

Vielen Dank.

Da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben, sowohl mit dem Brunch, als auch mit dem Beantworten der Frage.;-)

Du hast 280qm??? Da beneide und bedauere ich dich gleichermaßen.

Da sind viele tolle Idee dabei.

Verrätst du mir was Schewings sind? #kratzKenne ich nämlich nicht.

Nochmal danke.#liebdrueck#danke

Gruß

Susanne

Beitrag von puschi08 19.03.10 - 14:58 Uhr

Huhu...


Ich habs bestimmt falsch geschrieben..aber ich weiß nicht wie diese schewings geschrieben werden.
Das sind wärme Behälter mit Wasser.
Dadrin bleiben die Speisen warm!
War wirklich super, toll!
Tja, 280qm sind auch nicht immer schön...vorallem wenn man sie putzen muss.#schwitz#putz#zitter

Lg,ALine...


Achso, und ich rate dir wirklich..mach den Braten!
Geht supppiii einfach und ist sehr lecker!