mutter-kind-kur

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dapa 11.03.10 - 20:34 Uhr

Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. habe mal ne frage zur Mutter-kind-kur, bin nämlich gerade dabei eine zu beantragen. habe mir jetzt im internet verschiedene Häuser angeguckt und festgestellt, das alle für nichtraucher sind.
Was ist denn mit den rauchern? gibt es da auch raucherinseln????? würde bei mir ganz schön stress bedeuten, und man soll sich ja erholen...
Blöde frage ich weiß, aber mir ist im Moment das rauchen sehr wichtig!

Lg
dapa

Beitrag von schneckerl_1 11.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

am besten du rufst bei den Häuser an und fragst nach. Außerhalb des Geländes kann man doch bestimmt rauchen.

LG und eine schöne Kur!

Beitrag von mini-bibo 11.03.10 - 20:41 Uhr

hallo!

bei uns gabs ein räucherhäuschen, da drin durfte geraucht werden und eben wenn man nicht auf dem gelände des kurhauses war...

lg mini

Beitrag von ina_bunny 11.03.10 - 20:49 Uhr

Hallöchen,

in Cuxhaven gabs auch so einen Raucherunterstand. Ansonsten war rauchen strickt verboten.

Es waren ja auch einige dort die mit dem Rauchen aufhören wollten.

Besonders schlimm fand ich die Mütter die ihre Kleinkinder mit zum Raucherstand genommen haben.

LG Ina

Beitrag von ss120875 12.03.10 - 08:34 Uhr

Hallo,

bei uns gab es im Garten die "brennende Tanne". Darunter waren Bänke und ein Ascher aufgestellt.

Silke