Gelbkörperschwäche?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nadine0809 11.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Gelbkörperschwäche? Ab wann sollte man zum Arzt gehen?

Messe erst seit 3 Monaten Tempi. (Davor haben wir es erstmal 7 Monate so versucht. ) In den letzten 2 Monaten hatte ich nach ES +12 meine Mens und danach nach ES + 9.

Wir haben schon eine Tochter. Für die SS haben wir 11 Monate geübt. #schwitz Kann so eine Gelbkörperschäche auch nach einer SS eintreten, oder hat man die immer?

Vielleicht muss ich mich ja auch noch nicht verrückt machen, habe ja erst 2 Monate zum Vergleich. Bin mal gespannt auf diesen Monat. Wenn die Mens denn dann kommt, bitte erst bei ES+12. ;-)

Sind viele Fragen, aber vielleicht kann ja jemand helfen.
#danke schonmal!

Grüße


Beitrag von ida1979 11.03.10 - 21:53 Uhr

Hi,

so ne GKS kann immer kommen und gehen. Das heißt du kannst sie auch erst nach der SS bekommen haben. Ist halt ein schwieriges Zusammenspiel von den ganzen Hormonen. Hast du schon mal deinen SD-Wert schecken lassen? Wenn du ne Unterfunktion hättest, kann auch davon die kurze 2. ZH kommen. Am besten du läßt das mal von FA abklären, wenn es nicht besser wird.

LG Julia

Beitrag von nikolas 12.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo,

ich denke man kann grundsätzlich auch mit kurzer 2. ZH schwanger werden (so ich in 2003, da hatte ich auch imme nur ca. 10 Tage in der 2. ZH und bin dann trotzdem ssw geworden). Ich habe nun - 2. Kind ist in Planung - angefangen ab ES ca. 2 - 3 Tassen Frauenmanteltee (Teebeutel von sidroga aus der Apotheke) pro Tag bis zum Einsetzen der Mens zu trinken. Hat dazu geführt, dass sich bei mir seit drei Monaten die 2. ZH um ca. zwei Tage verlängert hat. Vielleicht auch für Dich mal einen Versuch wert.

Gruß