harter bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jonassun 11.03.10 - 20:45 Uhr

hallo ihr lieben bin ET+6 und die wehen die ich gehabt habe sind wieder weg. ich war extra lange heute mittag mit meinen sohn spazieren. nun habe ich wieder einen sehr harten bauch und so einen komischen druck!!!
Ist das ein zeichen? ach ich bin mir bei dieser schwangerschaft so unsicher, da mein sohn zu früh und per KS kam.

danke schon mal jetzt für die antworten

glg renate

Beitrag von bibi22 11.03.10 - 20:47 Uhr

hi renate!

Was meinst du mich druck? von innen richtung bauchdecke oder sogar schon das Gefühl aufs Klo zu müssen.

lg bianca

Beitrag von jonassun 11.03.10 - 20:50 Uhr

hi bianca

der druck ist genau unter den rippen ich kann nicht liegen. Auf klo muss ich auch ständig heute allerdings hab ich auch knapp 3 liter wasser getrunken.

Beitrag von bibi22 11.03.10 - 20:55 Uhr

hmm druck unter den Rippen könnten anfangende Wehen sein.

Unter dem Druck aufs Klo zu müssen meinte ich eher die Presswehen, das ist so ein Gefühl, als hättest du Durchfall und musst schnellsmöglichst aufs Klo, sonst ists zu spät. *g*

Vielleicht nimmst du noch ein schönes Bad (wenn jemand daheim ist um das zu Beobachten, nicht dass dein Kreislauf Probleme macht) und guckst mal wie es mit den Druck weitergeht.

lg bianca

Beitrag von suenneli 11.03.10 - 20:53 Uhr

Hallo Renate

Steig doch mal in die Wanne!
Falls die Geburt am anlaufen ist, werden die Wehen durch das warme Wasser stärker und kommen in kürzeren Abständen. Falls es nur Übung ist, wird sich dein Bauch im warmen Wasser entspannen.
Aber nur in die Wanne gehen, wenn du nicht alleine zu Hause bist!!!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die bevorstehende Geburt und hoffe, dass alles nach deinen Wünschen ablaufen wird und du so eine schöne Geburt erleben darfst, wie ich sie hatte!

Alles Gute und herzliche Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08