18 Monate, womit spielen eure Mäuse gerne?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 11.03.10 - 20:55 Uhr

Hallöchen, Frage steht ja schon oben!

Danke schön, Sandra

Beitrag von knutschy 11.03.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

Fabian ist zwar erst knapp 17 Monate, aber soviel macht das ja auch nicht aus.

-Little People Piratenschiff und Zoo
-V-Tech träum Süss Hund
-Förmchensteckeimer
-Plaste LKW
-Push and Go Thomas Lokomotive
-Steckpyramide
-Motorikschleife
-Bilderbücher
-Kugelbahn

das sind so die Sachen die er sehr oft benutzt.

Ansonsten sind oft aber auch Kochlöffel,Töpfe,Plastedosen etc der Hit. Teils Interessanter und besser als das "schönste" Spielzeug.

Liebe Grüße Anja und Fabian.

Beitrag von woelkchen1 11.03.10 - 21:23 Uhr

Danke dir!

Beitrag von postrennmaus 11.03.10 - 21:05 Uhr

Huhu Sandra!

Lotte spielt gerne mit

- Little People Zoo
- Holzpuzzle
- Memory
- Kassettenrekorder mit Mikrofon, wo sie sich selbst durch den Lautsprecher hört
- Büchern (die guckt sie allein oder ich muss ihr vorlesen, und dann zum Teil einige Bücher 10 mal am Tag)
- Tafel mit Kreide (sie malt jetzt neuerdings gerne)
- Lego Duplo Bausteine
- Stapelwürfel (großen Turm bauen und den wieder umschupsen)
- Backgeschirr (mit dem wir am Wochenende immer Muffins backen)
- Mamas Klamotten zum Verkleiden

und sonst findet sie 1000 Sachen im Haushalt, mit denen sie dann eine Zeit lang spielt.


Lg Anja mit Lotte

Beitrag von woelkchen1 11.03.10 - 21:29 Uhr

Hallöchen Anja!

An dich hab ich heute gedacht, denn ich hab ein Holzmemory gekauft- das hast du mir geschrieben, dass ihr damit spielt!

Oh ja, das mit den Büchern kenn ich. Wir haben ein Puzzlebuch vom häßlichen Entchen, mit nur 4 Seiten. Aber in dem Buch weint die kleine Ente- allein diese Seite schauen wir wohl 18x am Tag an. Und ich muß dann immer vormachen, wie die Ente weint...#rofl

Malen tut sie auch gern im Moment mit dem Aqua doodle!

Das mit dem Verkleiden werden wir morgen mal machen!!!

Was Scarlett gerad toll findet, ist Höhle bauen. Ich leg dann eine dicke Decke über ihr Kinderbett und wir setzen uns rein- und machen dann allerhand Quatsch!

Beitrag von juye 11.03.10 - 21:30 Uhr

Hallo Sandra,

Aron liebt es derzeit zu Puzzeln, Bilderbücher anschauen, mit Little People spielen und natürlich seine Megabloks ;-)

LG Julia u Aron#verliebt + Lias inside #verliebt

Beitrag von wolke151181 11.03.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

Jana spielt gerne mit:

Little People Pferdestall
Aqua Doodle
Bilderbücher
BobbyCar

Außerdem Spielt sie gerne Ball werfen, knetet Wölkchenteig (das ist ein Teig aus Mehl und Wasser), Räumt meine Bücherregale aus, und sie hat eine Schuhschachtel voll mit ganz vielen verschiedenen (Größe, Form und Farben) Knöpfen, die sie in Joghurtbecher oder Metalldosen sortiert und umfüllt. Damit kann man sie stundenlang beschäftigen.


LG Claudia

Beitrag von kueckchen 11.03.10 - 21:40 Uhr

Hallo

meine ist Heute genau 17 Monate

momentan ist alles was Formen hat Interessant , diese Steckformhäusschen

Bücher sind im moment ganz Toll und Holzpuzzle

und alles was Fährt : Puppenwagen , bobbycar

Grüßle

Beitrag von lulu2003 11.03.10 - 22:25 Uhr

Wow, ich finde es ja echt beachtlich was eure Kleinen schon so alles spielen. Luis 18 Monate alt spielt am liebsten:

-Stifte von Mama schnappen und überall rumkritzeln

-Zeitungen zerreissen

-auf Stühle und Sofa klettern

-Schränke ausräumen (mit Vorliebe den Tupper- und Topfschrank)

-Aufs Klo steigen und den Wasserhahn am Waschbecken aufdrehen

-Schuhe ausräumen

-die riesen Legotonne vom großen Bruder ausleeren

-3827 Pixie Bücher aus dem Körbchen schmeissen usw. usf.....

Also ihr seht, Luis beschäftigt sich am liebsten NICHT mit seinen Little People Sachen, den zahlreichen Büchern oder den Legosteinen. Ich hoffe aus ihm wird trotzdem ein gescheiter Junge.#rofl

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von mariem 12.03.10 - 09:15 Uhr

Ilias ist zwar schon 20 monate aber an seinen spielsachen hat sich nicht viel geändert.

- töpfe ( am liebsten die von mama und nicht aus der puppen küche )

- Bobby car
- Autos insgesamt ( gibt ein tolles von chicco mit ner fernbedingung für so kleine mucks )
- Bausteine
- malen ( am liebsten mamas wände)
- ball
- bücher
- die holzeisenbahn ( aber nur wenn die elektrische fährt)
- seit neusten einen kinder werkzeugkoffer ( samstag bekommen und sonntag kam schon das wort hammer bumm bumm ) und das wo er sonst nur 5 weitere wörter spricht.

meiner ist ein richter junge teddys sind nur toll wenn man ihnen ordentlich an den armen reissen kann
LG mariem