Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zickenkind 11.03.10 - 21:00 Uhr

hallihallo wer kennt sich mit solchen tests aus und kann mir paar fragen antworten: reichen die normalen teststreifen aus? kann man das auch machen wenn der hormonhaushalt nicht immer in ordnung ist dumme frage zum schluß könnte man auch den von clearblue verschreiben lassen???

Beitrag von sunnyloca 11.03.10 - 21:39 Uhr

"Reichen die normalen Teststreifen aus?" -- Wofür? #kratz Wenn Du meinst, ob man mit den billigen Ovus auch den ES findet - ja klar!

"kann man das auch machen wenn der hormonhaushalt nicht immer in ordnung ist" -- Ja, ich denke schon, musst halt mehr verbraten, so lange bis Du einen LH-Anstieg hast. Es sei denn, Du hast PCO oder so und von Natur aus keinen ES, dann findet natürlich auch der beste Ovu kein LH im Urin.

und zur dritten Frage:

"könnte man auch den von clearblue verschreiben lassen???" -- Wie jetzt?!? Vom Arzt???? Hab noch nie gehört, dass es Ovus auf Rezept gibt. #kratz Nein, die musst Du Dir schon selber kaufen.