plötzlich Reizhusten - am Tag gar nichts

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kim16 11.03.10 - 21:31 Uhr

hallo!
also mein problem mit meiner 3 jährigen tochter steht ja schon oben. es ist wirklich merkwürdig den ganzen tag überhaupt gar kein einziger huster.
und kaum schläft sie fängts an, mein armes mäuschen, hustet dann soviel bis sie erbricht, sie tut mir schon so leid. habe gerade nasse wäsche im zimmer aufgehängt, und einen topf mit heißem wasser und baby luuf im zimmer gestellt. außerdem habe ich ihre brust und rücken mit luuf eingecremt.

ja und ein tuscalman (gegen reizhusten, bronchitis, kehlkopfentzündung) zäpfchen gegeben.

hoffentlich haben wir eine gute nacht, fallt viell. noch jemandem ein tip ein, was ich noch machen könnte!
lg, von einer mitleidenden mami #zitter

Beitrag von mini-bibo 11.03.10 - 23:06 Uhr

hallo,

hat sie das schon länger?
ich kenne einen erwachsenen, der hatte irgendeine entzündung im rachen, da kam der hustenreiz erst, wenn er im bett lag.
ich hatte das, auch immer wenn ich im bett war, bei mir wars eine allergie.

feuchte tücher aufhängen ist immer sehr gut, wegen der trockenen heizungsluft, auch schauen, das du da nicht zu warm machst, ich heize nachts in den schlafzimmern gar nicht, hab die heizung nur auf dem stern!

lg mini