woran merk ich dass er nachts hunger hat?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von reddevil3003 11.03.10 - 21:38 Uhr

hallo zusammen.

die frage steht ja schon oben....

ich bin mir nicht sicher ob unser zwerg immer wenn er aufwacht so alle 3 stunden wirklich was essen will oder einfach nur kuscheln will.

es ist zwar so wenn ich ihn stille, dass wenn ich ihn hinlege er dann auch gleich wieder einschläft....

viell kann mir mal jemand weiterhelfen

Beitrag von lumani 11.03.10 - 22:05 Uhr

Hi

Das hat mich auch schon beschäftigt

Ich merke es wenn sie den Schnuller partout nicht mehr behält

Ich still sie gegen 22 Uhr und dann wird sie um 2 ca. wieder wach...anfangs hab ich sie da immer gestillt...aber sie hat nicht wirklich gut getrunken und ist sehr schnell wieder eingeschlafen...

Inzwischen versuch ich es dann erstmal mit dem Schnulli...wenn sie ihn mehr als 3 oder 4 mal rausschiebt dann HAT sie Hunger...ansonsten nuckelt sie sich recht zügig wieder in den Schlaf und schläft dann sogar bis ca. 5 Uhr weiter...sie schläft also dann ohne stillen von ca. 22-5 Uhr (halt mit kurzer Schnuller reinsteck Phase)...wenn ich um 5 das mit dem Schnuller versuche dann fliegt er nach wenigen Sekunden wieder raus...und dass auch nach mehreren Versuchen...still ich sie dann, dann trinkt sie auch RICHTIG gut...

LG Katja

Beitrag von yorks 11.03.10 - 22:08 Uhr

Ich nehme Louis dann auf den Arm. Gebe ihm den Schnuller und wenn er dann die Augen wieder zu macht und nach einer Weile wieder einschläft, weiß ich das es kein Hunger war. Ansonsten macht er nach kurzer Zeit die Augen wieder auf und wird quietschig.

LG Eva und Louis (12 Wochen alt)

Beitrag von melkel 11.03.10 - 22:19 Uhr

mein schatz wacht alle 2-4 std auf und macht dann schon schmatzgeräusche, dann leg ich ihn neben mich in position und dann nuckelt er kräftig bis er wieder einschläft! er führt dann wenn er hunger hat auch seine faust zm mund und nckelt dran das ist auch immer ein untrügliches zeichen
lg mel und paul *07.02.10