Wer hat in den letzten Monaten auch die Pille abgesetzt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny133 11.03.10 - 21:45 Uhr

Hallo

Frage steht ja schon oben!
Könnt ihr mir mal beschreiben, wie es euch seit dem geht und wie eure Zyklen sind?

Wir haben seit Dezember die Pille abgesetzt und der erste Zyklus war 34 Tage lang mit extremen PMS. Übelkeit, Schwindel, Hungerlosigkeit, Fressattaken....
Nun bin ich im zweiten Zyklus, der anscheinend kein Ende findet - ich weiss noch nicht mal, ob der ES schon war und das einzige, was ich habe ist alle paar Tage Ziehen im Bauch als ob die Mens endlich kommt.

Beschreibt doch mal was ihr so erlebt?!

LG
Melanie

Beitrag von minchen1983 11.03.10 - 21:50 Uhr

Ich hatte zuerst auch diese Probleme, bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis sich mein Körper umgestellt hat.

Beitrag von jenny133 11.03.10 - 21:54 Uhr

Das mit dem Ziehen im Bauch nervt echt. Hab mir heute vor dem einkaufen schon eine Binde reingelegt, weil ich unterwegs nicht auslaufen wollte... aber - nichts #klatsch
Im Gegensatz zu den meissten hier wünsch ich mir jetzt einfach nur noch, das die Mens bald kommt!

LG
Melanie

Beitrag von manu582 11.03.10 - 22:02 Uhr

schau mal in meinem VK da siehste wie es mir erging.
LG Manu

Beitrag von jenny133 11.03.10 - 22:08 Uhr

Hallo Manu

oh man heftig :-(
Wirst du jetzt medikamentös behandelt? Oder wie läuft das nun weiterhin ab?

Bei mir ist es ja schon KiWu Nr. 2. Der erste KiWu regte sich im Mai 2003. Nach dem absetzen der Pille hatte ich auch ein halbes Jahr keine Mens. Dann wurde Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Es hat noch ziemlich lange gedauert bis die Hormone eingestellt waren und im Januar 07 hatte ich endlich den positiven Test.

So wie jetzt kenne ich eben die Nachwirkungen der Pille nicht. Bei meinem ersten hatte ich ja die Pille schon lange abgesetzt, bis der erste richtige Zyklus in Gang kam. Allerdings sind meine Werte nun kontrolliert und ganz gut.

Drück euch die Daumen, das es bald klappt!!

LG
Melanie