Wie groß und schwer ist unser Baby jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml85 11.03.10 - 21:55 Uhr

Huhu

Hatten heute einen Termin für das 3D Ultraschall, hat leider nicht geklappt. Meine FÄ hat heute noch mal alles nach geschaut und ausgemessen. Nur leider hab ich vergessen nachzufragen wie groß und schwer unser Krümmel heute ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen hier sind die Daten:

BPD: 86
FOD/KU 102
ATD 83
APD/AU 89
FL/HL 70

vielen lieben dank im voraus.

Lg melanie mit babyboy 30+5

Beitrag von windelrocker 11.03.10 - 21:58 Uhr

schwer ... keine ahnung sorry


groß ... ca 49 cm ... #kratz ... hmmm ... da hats was

FL is wirklich 70 ???

für die größe rechnet man nämlich

FL x 7

lg, carina

Beitrag von windelrocker 11.03.10 - 21:59 Uhr

achja ....

und hier kannst dich etwas orientieren


http://www.sonoace.at/zeitleiste.html




lg, carina

Beitrag von ml85 11.03.10 - 22:00 Uhr

ja da steht wirklich 70 vor zwei wochen waren es noch 54 hat sie sich vielleicht verschrieben?

lg

Beitrag von windelrocker 11.03.10 - 22:03 Uhr

dann glaub ich dass sie sich verschrieben hat!

vor 2 wochen 54, wären dann 37,8 cm gewesen und würde passen!

aber 2 wochen später 49 cm #rofl ... nö ...

da hat sie sich irgendwie verschrieben!

so im durchschnitt wird dein zwerg jetzt ca 41 cm sein ... ungefähr!!!!!


lg, carina

Beitrag von axaline 11.03.10 - 22:02 Uhr

#kratz find die zahlen merkwürdig !
Sollen das mm sein ?
Dann wäre FL 70 mm ? Das würde bedeuten daß Dein Kind jetzt schon 49 cm groß ist ! Oder soll HL 70 sein ?
Musst gucken ob oberes oder unteres Kästchen .

Die 102 sind auf jeden Fall FOD und nicht KU!
Die 89 sind auf jeden Fall APD und nicht AU!

Schau mal hier in die Tabelle, vielleicht hilft Dir das, bin grad auch etwas ratlos !

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Gruß Janine

Beitrag von datlensche 11.03.10 - 22:03 Uhr

hey dann scheint dein baby größer zu sein als für die 31 woche ;-)

war heut ach zum screnning und wir hatten

BPD 7,8
FOD 9,9
ATD 7,8
APD 23,5
FL 6.0

macht 42cm und 1400-1600g was einer größe bei 30+5 entspricht (laut gerät) also genau dass wo du heute bist ;-) und du hast ja mal nen bissl mehr ;-)

aber mach dich nicht verrrückt :-p


lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 29+2

Beitrag von datlensche 11.03.10 - 22:05 Uhr

aaah

KU 9,9
AU 23,5 ;-)

Beitrag von ml85 11.03.10 - 22:13 Uhr

Ich danke euch für euere hilfe. Da kriegt man ja doch erstmal einen schock wenn man da list das es jetzt schon 49cm wäre. Aber das mit den 41cm hört sich viel besser an.
Muss morgen sowie so nochmal zur Hebamme sie will mir was mitbringen dann frag ich ob die Ärztin noch mal nach messen kann. Die sind nämlich zusammen in einer Praxis.

Lg Melanie