kann mir jemand helfen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von babywunsch-mandy 11.03.10 - 22:08 Uhr

meine katze hüpft immer auf denn einen schrank da steht immer obst aber sonst hüpft meine katze nirgendswo hoch
wie kann ich das meine katze abgewöhnen

Beitrag von petra1982 12.03.10 - 06:03 Uhr

Stell Ihn ganz voll mit dingen die Schwer sind damit sie nicht mehr hochkann. Ansonsten wohl gar nicht

Beitrag von blaue-blume 12.03.10 - 11:24 Uhr

wie wärs mit nem deckenhohen kratzbaum, damit die katze eine hohe rückzugmöglichkeit hat?
dann braucht sie den schrank nicht mehr..


lg anna

Beitrag von pechawa 12.03.10 - 12:54 Uhr

Katzen sind so! Du kannst ihr das abgewöhnen, dann macht sie das nicht mehr, wenn du im Raum bist, aber sobald du raus gehst ...... ;-) Katzen suchen sich ihre Lieblingsplätze selbst aus, kann schon sein, dass sie in einigen Wochen einen anderen Lieblingsplatz hat, vielleicht aber auch nicht. Ich würde das Obst an einen anderen Platz stellen und der Katze ihren PLatz lassen

LG

Beitrag von miachan 12.03.10 - 13:05 Uhr

Mit Alufolie auslegen. Die meisten Katzen hassen das Gefühl. Wenn es dich aber nicht groß stört, kannste ja das Obst runternehmen und ihr ein Kissen drauflegen. Findet sie bestimmt toll...;-)

LG