ab wann ss-Test???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von freumichsoo 11.03.10 - 22:16 Uhr

Hab gestern abend meine mens. bekommen(so dachte ich zumindest) und hab brav meine 1. Antibabypille genommen und mich darauf gefreut endlich wieder#sex ohne Kondom haben zu können. naja, nach einem kurzen Klecks Blut ist aber nix mehr gekommen#gruebel und jetzt fällt mir der dumme Gedanke ein, könnte das auch eine einnistungsblutung sein#klatsch? hab daraufhin mal nachgerechnet, wobei rechnen schwierig ist, da ich mich nur ungefähr erinnern kann wann ich meine letzte Periode hatte.(Hab ziehmlich viel zu tun mit meinen Kleinen) Also, so zirca um den 9.02 +-2Tage bekam ich meine letzte Mens. naja, sex hatten wir nur ein mal, wo wir etwas riskiert hatten, er war viel. 5sek. in mir drin, dann hat die vernunft gesiegt.wobei ich nicht mehr sagen kann, wie lange das her ist zwischen 14 und 5 Tagen ist da alles möglich. Uff, #schwitz
Naja, genug geredet, ich weiss ja, mit so ungenauen daten könnt ihr auch nicht viel anfangen, deshalb möcht ich eigentlich nur wisssen, ab wann zeigt mir ein ss-test an ob ich s. bin, wenn das eine einnistungsblutung war. danke schon im voraus für die antworten Luise

Beitrag von delphinchen27 12.03.10 - 00:09 Uhr

Also gehen wir mal von aus, das du am 09.02. deine Mens bekommen hast.
Dann wärst du heute am Zyklustag 31.
Wäre das gestern eine Einistungsblutung gewesen, wäre dein ES ca. am Zyklustag 25.
Man sagt ca.5 Tage nach dem ES/Befruchtung nistet sich das EI ein .
Einen test könntest du dann erst frühstens ins 8 Tagen machen.
Denn 12-16 Tage nach dem ES setzt die Mens ein.

Hast du sonst auch immer einen langen Zyklus von mehr als 31 Tagen?