Magnesium-Brausetabletten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heikosschatz0109 11.03.10 - 22:23 Uhr

guten abend ihr lieben,

ich hab jetzt seit heute des öfteren nen harten bauch *nerv*
und leider nur magnesium-brausetabletten, meint ihr die sind genauso gut wie magnesium-kapseln???

bin jetzt bei 32+3

und es tut ab un an mal der bauch weh..

danke für alle tipps

lg lisa + bauchmaus 33.ssw

Beitrag von windelrocker 11.03.10 - 22:24 Uhr

ich hatte nur brausetabletten .... hatte mir aber die FÄ verschrieben.

irgendwas mit M und weiss rosa und ich glaub delphine waren drauf #rofl .. (2 kleine)


rosa tabletten die nach erdbeer schmeckten *bäh*

lg, carina

Beitrag von binci1977 11.03.10 - 22:26 Uhr

Hallo!

Ja, dir tun es auch. Habe die in der letzten und in dieser SS genommen.

Ich kauf immer die vom DM.

Das gute daran war, dass ich dann auch automatisch mehr getrunken habe.

LG Bianca 32.SSW

Beitrag von srilie 11.03.10 - 22:31 Uhr

Mein FA meinte damals, dass die aus der Drogerie nichts taugen und nie der Magnesium Gehalt drin ist, der drauf steht. Ich hab deswegen von Jenapharm Magnesium 100 in der Apotheke gekauft. Ich musste davon jeden Tag 6 Stück nehmen wegen des harten Bauches, sprich 600mg.

Probier es am besten aus, ansonsten erhöh die Dosis oder kauf dir was in der Apotheke.

LG
srilie#blume

Beitrag von mandragora58 11.03.10 - 22:59 Uhr

hallo

vielleicht helfen sie, schaden tun sie wohl nicht.
aber die zusammensetzung ist anders (wenns so welche aus der drogerie oder so sind). wenns teuere aus der apo sind (so 20 für 5-6 €) dann ist der wirkstoff/zusammensetzung besser zum aufnehmen für den körper. mir wird z.b. von den einfachen einfach nur schlecht und die helfen nichts...

lg do