Oh man was ist das ? :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von berrin7 11.03.10 - 22:25 Uhr

Ich bin so verzweifelt..mein bauch ist jetzt schon ziemlich nach unten geruscht und der untere Teil ist halt so speckig #hicks
nur ist jetzt was ganz komisches passiert ihr müsst euch so den bauch vorstellen das er unten weich ist und genau in der Mitte ist das Gewebe oder Muskel kp so nach drausen man sieht es nicht aber spürt es und das tut so weh :-(
ich weiß nicht was das ist..hab's der fä heut erzählt die hat auch nach gesehn aber konnteMuKr leider auch nicht weiter helfen...
Kennt das jmd,hatte das noch jmd hier?
Das tut echt weh #schmoll

Beitrag von lisakschneider 11.03.10 - 22:30 Uhr

werd aus deiner mail nicht schlau - wie weit bist du und was ist mit deinem Bauch???

Wenn der Bauch sich am Ende der SS senkt, könntest du Senkwehen haben oder dir drückt was im Becken oder auf den Muttermund, das wär aber nicht weiter schlimm, nur normal...

Beitrag von berrin7 11.03.10 - 22:38 Uhr

Ich bin ab Samstag in der 38ssw
aber das was du meinst ist es nicht.
Du musst dir das so vorstellen der untere Teil vom Bauch genau in der Mitte ca 5finger unter dem Bauchnabel ist von innen das Gewebe nach ausgestülpt.man sieht es nur so ganz leicht aber spürt es weil wenn ich unten den bauch streichel kommt an der stelle so ein komisches Gewebe wie wenn sich das gelockert hätte oder wenn innen irg was wäre und wenn ich dann bissle seitlich geh ist wieder normal.und gerad diese Stelle tut weh wie ein fetter blauer Fleck.
Verstehst du jetzt was ich mein ungefähr ?
Anders kann ich es leider nicht erklären...#schmoll

Beitrag von mandragora58 11.03.10 - 22:41 Uhr

hallo

so ganz kapier ichs auch nicht. dass der bauch unten ist ist ja normal am ende.

und dieser muskel nach draußen?? senkrecht? waagrech?

meine ideen: senkrecht? kann das was mit dieser muskelteilung, oder was man da hat zu tun haben???

waagrecht? eher so um den bauchnabel rum oder oberhalb? hast du vielleicht einfach wehen? das wirkt bei mir auch so als würde es was hartes in der mitte rausdrücken...

lg do 24.ssw

Beitrag von berrin7 11.03.10 - 22:45 Uhr

Es ist unter dem Bauch nabel kurz vorm schambein.so voll locker fühlt sich das von innen an und tut Arsch weh wenn man dann bussle unten noch nach Links oder rechts wandert ist wieder hart und fest.
Ich glaub mal da sich der Bauch gesenkt hat das die Muskulatur oder gewebe sich gelockert hat.kp...

Beitrag von mandragora58 11.03.10 - 22:56 Uhr

hmm, dass dein arzt da kein plan hat. seltsam.
hab noch nie davon gehört, dass wenn der bauch sich senkt, dass sich das gewebe lockert....

aber google dich doch mal durch. vielleicht ist es ein bauchdeckenriß??? so nabelbruch kann man ja auch in der ss leicht bekommen, und das ist ja auch ein bauchdeckenriß.

geh morgen zum hausarzt oder ndern FA!

lg